Frage: natürliche Einleitung..., wie?

Hallo, kann man die Geburt irgendwie natürlich einleiten (wo die Hebamme nicht dabei sein muss)? Ich habe heute ET u. es reicht langsam. Über Tipps würde ich mich freuen! Noch eine Frage: kann der Frauenarzt beim untersuchen die Fruchtblase nicht einfach so irgendwie aufmachen? Dann geht doch alles viel schneller... oder was kann der FA machen, bei der vag. Untersuchung, damit es endlich los geht? Danke

Antwort auf: natürliche Einleitung..., wie?
Liebe Maymama, ich kann Ihre Ungeduld ja verstehen, aber sie es nützt nichts! Der Frauenarzt KÖNNTE die Fruchtblase aufmachen - und dann? Dann passiert nichts, aber die Uhr tickt und das Kind sollte möglichst in 24 Stunden geboren sein, weil ja bei kaputter Fruchtblase Keime aufsteigen können (machen schlimme Infektionen beim Kind) und, und , und! Und dann muss man einleiten. Wenn es dann dauert, weil der Körper noch gar nicht bereit ist, dann wird das Medikament erhöht, das KInd gerät unter Stress, die Herztöne werden u.U. schlecht, es gibt weitere Medikamente usw. Oft endet solch eine unbegründete Einleitung in vaginal-geburtshilflicher Geburt oder im Kaiserschnitt. Und darum wird Ihr Gyn sich HÜTEN die Blase zu öffnen. Meist hilft am allerbesten den Stress rauszunehmen! Liebe Grüße Martina Höfel