Frage: Nahrung

Ich habe da ein Problem, meine Kleine jetzt 7 Monate alt da wir im Urlaub viel unternommen haben habe ich ihr dann immer die fertige Keks Milch von Milupa gegeben, da es schwierig war die normale Folgemilch mitzunehmen bzw. Ordnungsgemäß zu wärmen. Da ihr diese aber sehr gut schmeckte war es ein großer Kampf das sie die Folgemilch Aptamil HA 2 überhaupt trinken wollte, mittlerweile lässt sie sich fast gar nicht mehr überreden und es müssen schon sehr viele Trix kommen. Sie bekommt eine Mahlzeit Breikost, meist Gemüsegläschen. Wie viele Fläschen von der Folgemilch sollte sie denn am Tag trinken, zurzeit schaffe ich es mit viel Mühe ihr so 250 ml zu geben, reicht das? Bei der Breikost gebe ich ihr immer eine Brotkruste in die Hand, wo sie dann mal hin und wieder drann lutscht, ist das in Ordnung?

Martina Höfel
Liebe Sylvana, kann meiner Kollegin Andrea nur zustimmen! Der Übergang wird jetzt etwas hart, aber das muss sein! Entweder Sie streichen die Keks-Milch komplett und füttern nur noch eine normale 1er Nahrung oder, damit Ihr Schatz es nicht gleich knüppeldick bekommt, für drei Tage eine halbe/halbe Mischung und dann drei weitere Tage eine dreivietel 1er/ einviertel Keksmilch Nahrung. Das ist nicht optimal, aber vielleicht einfacher. Bitte lassen Sie sich von der Werbung nicht zu sehr leiten - eine Thermosflasche mit abgekochtem Wasser und Milchpulver in der Flasche sind meist zu transportieren. Und dann kann auch lieber lauwarm als Keksmilch gefüttert werden. Die Brotkruste geht (unter Aufsicht) in Ordnung. Liebe Grüße Martina Höfel