Frage: Muttermilch PRE oder 1er HA von Aptamil

Liebe Frau Höfel, Ich habe zwei Fragen: Vorgeschichte: ich habe schon abgestillt (der kleine war 8 Wochen) weil er mehr genuckelt als getrunken hat, nicht satt wurde und zusätzlich noch das Thema saugverwirrung. Den Großen habe ich zwei Jahre gestillt.) Durch einen zu hohen Prolaktinspiegel habe ich immer Milch - das Gewicht ist nun wieder normal und er hat Die PRE Milch von aptamil getrunken. Trink Rhythmus ist 130 alle 3 Stunden tagsüber und nachts alle 4-6 Stunden. Muttermilch: was denken Sie könnte ich ihn wieder stillen oder denken sie, das das vorbei ist? Und wenn ja wie gestalte ich das richtig. Wenn weiter Kunstmilch: bei dem oben beschriebenen Rhythmus und Menge sollte ich bei PRE bleiben oder auf 1er umsteigen? da ich gelesen habe dass andere Kinder durchschlafen. Meiner schläft auch von 19:00 bis 7:00 Uhr mit nur kurzen Trinkunterbrechungen meist um 22, 2 und 6 Uhr. PS: So toll, dass sie uns Frauen mit Fragen durch ihr versierten Antworten so helfen. Mein KiA sagte die Kunstmilchkinder werden auch groß, glaub ich ja, aber ich fühle mich so „schuldig“ den kleinen nicht zu stillen. Liebe Grüße S

Antwort auf: Muttermilch PRE oder 1er HA von Aptamil
Liebe SmitJundN, ich fange mal hinten an. Nach einem Stillkind ohne Probleme, kann man kaum glauben, dass ein zweites Kind nur 8 Wochen gestillt wird. So oder ähnlich werden Sie vielleicht denken. Und ja, das macht Schuldgefühle. Wenn Sie genau hinschauen, ist da aber keine Schuld. Sie haben ja nicht aus Jux und Dollerei abgestillt, sondern weil es Probleme gab und das Stillen nicht mehr sinnvoll war. Da ich nicht weiß, wie lange das Abstillen her ist, kann ich nicht sagen, ob die Relaktation Sinn macht. Ist die Saugverwirrung den ausgestanden? Die Trinkmenge PRE ist völlig in Ordnung. Und die 1er wird das Durchschlafen nicht forcieren, da nicht die Nahrung sondern die Hirnreife für das Durchschlafen verantwortlich ist. Liebe Grüße Martina Höfel