Muss der Kinderarzt Bescheid sagen wann die nächsten Impfungen sind?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Muss der Kinderarzt Bescheid sagen wann die nächsten Impfungen sind?

Hallo Frau Höfel, wir haben unsere Tochter im 2. Monat mit einer Sechsfach-Impfung impfen lassen. Es hieß man müsse noch einmal nachimpfen. Wir haben aber drei mal Rotaviren bezahlt und mussten nun beim neuen Kinderarzt erfahren (Tochter ist jetzt 7 Monate) dass es für Rotaviren zu spät ist und wir somit auch umsonst im Vorraus bezahlt haben. Muss der KA uns nicht sagen, wann wir zum nächsten Impftermin kommen sollen? Es hieß wir könnten bis zu einem Jahr warten, für die zweite Imfpung. Können wir uns das Geld zurückholen?

von rosewood1980 am 07.05.2013, 18:36

Antwort auf: Muss der Kinderarzt Bescheid sagen wann die nächsten Impfungen sind?

Liebe rosewood, der Arzt hat eine Beratungspflicht. Der ist er aber anscheinend nachgekommen, da er ja mit Ihnen über einen Termin gesprochen hat. Wo haben Sie denn bezahlt? In der Apotheke? Lagert der Impfstoff dort noch? Dann besteht die Chance, dass Sie auf Kulanz Ihr Geld wiederbekommen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.05.2013

Antwort auf: Muss der Kinderarzt Bescheid sagen wann die nächsten Impfungen sind?

Liebe rosewood, der Arzt hat eine Beratungspflicht. Der ist er aber anscheinend nachgekommen, da er ja mit Ihnen über einen Termin gesprochen hat. Wo haben Sie denn bezahlt? In der Apotheke? Lagert der Impfstoff dort noch? Dann besteht die Chance, dass Sie auf Kulanz Ihr Geld wiederbekommen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.05.2013