Frage: Milchpumpe, Desinkektionsgerät,...

Hallo, es ist meine erste SS, ich habe eigentlich schwer vor zu stillen, falls alles in Ordnung geht?!?! Verstehe immer nicht warum so viele Leute nicht stillen können, bzw. wollen? Aber das ist eine andere Sache. Welche Milchpumpe ist empfehlenswert?(Elektrische, oder Handmilchpumpe - Hersteller wäre super), welches Desinfektionsgerät für die Babyflaschen sollte ich benützen, welche Babyfläschchen sind denn am Besten (ich meine Glasfläschchen). Ich komme mit dem Angebotsdschungel einfach nicht zurecht und alle die ich fragen könnte haben Ihre Kinder schon vor Ewigkeiten bekommen, d.h. haben also noch die Steinzeitmethoden drauf (z.B. Kinderfläschchen einfach ins Spühlwasser, würg, würg....) Ach noch was, was haltet Ihr von deinem Flaschenkost- Babykostwärmer? Ist der gut? PS: Ich habe keine Mikrowelle!!! Vielen Dank im voraus. Gruß Colina -------------------------------------------------------------------------------- Im Überblick - der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem roten Pfeil. Desinfektionsgerät, Milchpumpe,... - colina --------------------------------------------------------------------------------

Martina Höfel
Liebe Colina, sich zu informieren ist okay - aber bitte nichts davon kaufen! Oft ist die Anschaffung all dieser Dinge schon der erste Schritt zum Abstillen - denn wenn man all diese tollen Sachen hat, sollte man sie ja schließlich auch benutzen, oder? Wenn Sie wirklich Pumpe, Desinfektor usw. brauchen, ist das in 2 Stunden beschafft! Die Milchpumpe gibt es leihweise aus der Apotheke, den Vaporisator in jedem größeren Einkaufscenter und die Flaschen dazu. Nach ein paar Wochen brauchen Sie nichts mehr sterilisieren - dann können Sie für das Geld richtig schick essen gehen! Liebe Grüße Martina Höfel