Mein Enkelsohn 10 Wochen spuckt,verschluckt sich und bekommt keine Luft.

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Mein Enkelsohn 10 Wochen spuckt,verschluckt sich und bekommt keine Luft.

Hallo Frau Höfel, mein Enkelsohn ist 10 Wochen alt. Kürzlich hat er etwas gespuckt,sich verschluckt und keine Luft mehr bekommen. Seitdem bin ich sehr beunruhigt das es wieder passiert. Wie soll ich mich verhalten,was kann ich dann tun? LG Oma Mia

von Oma Mia am 23.04.2018, 14:52

Antwort auf: Mein Enkelsohn 10 Wochen spuckt,verschluckt sich und bekommt keine Luft.

Liebe Oma Mia, zum Glück haben die Kleinen gut funktionierende Reflexe und husten das Störende aus. Primär ist aufrecht füttern und gut bäuern lassen die erste Preventivmaßnahme. Wenn das Kind sich verschluckt, dann legen Sie sich das Kind auf den Schoß (Bauch nach unten, Kopf etwas tiefer) und unterstützen Sie etwas das Abhusten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.04.2018