Frage: mache mir ziemliche gedanken und meine nerven

hallo ich bin jetzt heute bei 38+0 und bin mit meinen nerven unten. zu Hause habe ich zwei mädels im alter von 2 und 4.(nur so als nebeninformation) am samstag hatte ich fehlalarm und bin ins krankenhaus. dort stellte die hebamme fest, dass mein mumu zwar schon zwei finger durchlässt aber der hals noch 2 cm steht. meine wehen sind seitdem mal mehr mal weniger regelmäßig! dann kam es zum ultraschall und es wurden 3 sacen festgestellt. erstmal war immer erst vorletzten donnerstag das fruchtwasser komplett schwarz und jetzt aber voll mit weißen flocken. sie sagte, dass es entweder kalk oder schmierkäse sei. dann ist meine platzenta verkalkt und das obwohl ich nicht rauche. und das kind hat einen nierenstau 1°.(sie sgte, dass die kleine innerhalb von 2 wochen auf die welt kommen muss) sie sagten mir, dass solange das ctg in ordnung sei ich mir keine sorgen macvhen müsse. aber das sagen die so einfach!sie wollten, dass ich dort bleibe und dann würden sie versuchen homöopatisch nachzuhelfen. hätte ich das jetzt mal gemacht denke ich mir, weil die wehen mich echt annerven. wenn die nicht wären, würde es mir bestimmt besser gehen dann habe ich einen brief mitbekommen in dem jetzt aber steht FW normal?? das verstehe ich nicht! meine fÄ kontrolliert das doch dann nicht! ich bin so verunsichert und wollte fragen, was ich machen soll??? soll ich meine ärztin fraen, ob sie nachhilft oder soll ich ins kh gehen und dort einleiten lassen? ich bin so verunsichert und vor allem mit den nerven am ende. vlg steffi

Martina Höfel
Liebe steffi, gegen Ende der Schwangerschaft verkalkt jede Placenta. Es kommt allerdings auf den Grad der Verkalkung an. Wie gesagt in der 38. SSW fängt jede Plac........! Der Nierenstau sollte beobachtet werden - meist ist deshalb kein Eingriff nötig. Und das mit dem Fruchtwasser ist eher dubios. Schwarzes FW - seltsam. Und Käseschmiere im Fruchtwasser zeigt, dass das Kind noch nicht reif ist. Die Wehen mögen nerven, aber sie sind völlig normal für die 3 Schwangerschaft. Sie können in Ruhe die rückkehr Ihrer Gyn abwarten. Und Ihr erzählen Sie dann einfach alles und sie wird nachschauen. Liebe Grüße Martina Höfel