Frage: Stärkere Nerven

Hallo, ich bin in der 18. SSW (2. Schwangerschaft) und zur Zeit reagiere ich oft sehr schnell gereizt auf alles und jeden. Gibt es etwas Homöopathisches oder z. B. einen Tee, der die Nerven stärkt? Vielen Dank für eine Antwort

Martina Höfel
Liebe VW76, homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Und deshalb kann ich Ihnen leider weder sagen, ob die Mittel für Sie passen und damit auch keine Dosierung empfehlen. Der SS-Tee von Stadelmann ist zu empfehlen, wenn es in der SS kleinere Probleme gibt. Er läßt frau Ihre Mitte wiederfinden. Er wird nicht benötigt, wenn es Ihnen gut geht. Die Teemischung von Stadelmann setzt sich zu gleichen Teilen zusammen aus: Brennessel, Frauenmantel, Himbeerblättern, Johanniskraut, Melisse, Schafgarbe und Zinnkraut. Auch ein ätherisches Öl, zum Beispiel Bergamotte kommt in Frage. Machen Sie einfach mal die Riechprobe! Liebe Grüße Martina Höfel