Frage: Komplikationen beim Kaiserschnitt

mama0407
Hallo liebe Martina. Ich hatte heute bei 38+5 meinen Kaiserschnitt. Anfangs war alles gut. Als mein Mann mit dem kleinen raus war bekam ich Angst. Ich fing an zu zittern. Ich habe mitbekommen das mich alle angesprochen haben aber ich hab nicht reagieren können. Zucker und alle anderen Werte waren okay. Ursache wurde nicht gefunden. Haben Sie evtl eine Idee? Und eine Frage noch. Ich hatte eine Spinalanästhesie und bin heute abend auch schon aufgestanden und gegangen. Ich hab manchmal rechts neben der Wirbelsäule ein kurzes stechen. Sind das noch Nebenwirkungen? Und woran merkt man wenn ein nerv getroffen wurde?

Martina Höfel
Liebe mama, eine rückenmarksnahe Narkose lässt schon mal den Kreislauf wegsacken. Das macht in der Tat Angst- und manchmal weiß man nicht, ob es andersherum ist. Das Stechen ist normal. Es kommt wahrscheinlich vom Einstich. Wenn ein Nerv getroffen wird, merkt man das direkt beim Anstechen. Allerdings wird bei der Spinalen so tief (also Richtung Po) gestochen, dass gar kein Nerv mehr getroffen werden kann. Dort sind nur noch feinste Ausläufer desselben. Bitte nicht zu viel durch die Gegend touren. Die Frauen könnten Bäume ausreissen, die Quittung in Bezug auf Überanstrengung kommt dann später! Liebe Grüße Martina Höfel