Frage: Kaiserschnitt Vorbereitung für Mutter und Kind

Osca
Hallo Frau Höfel, ich bekomme am 22.10.2018 einen Kaiserschnitt. Wie kann ich mich - vielleicht homöopathisch - selber vorbereiten, dass es der Heilungsprozess besser verläuft? Ich habe von den Mitteln: Calendula, Arnica, Bellis Perennis , Staphisagria und Traumeel gehört. Was empfehlen Sie? Wie kann ich, dass Baby vorbereiten, dass es so unvermittelt -ohne Wehentätigkeit - das Licht der Welt erblickt? Wecken? Haben Sie Tipps? Liebe Grüße und herzlichen Dank!

Martina Höfel
Liebe osca, Homöopathische Mittel können Sie nehmen, wenn das Arzneibild zu Ihnen passt! Homöopathische Mittel sind Medikamente mit entsprechenden Wirkungen und Nebenwirkungen. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Also müssen Sie schauen, was passt und dann kurz vor OP mit der Einnahme starten. Das Kind kann man nicht vorbereiten. Manche Kliniken arbeiten mit künstlichen Wehen vorweg, aber auch diese Methode hat sich nicht wirklich durchgesetzt. Liebe Grüße Martina Höfel