Frage: Vorbereitung: geplanter Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, bei unserem dritten Kind steht uns bzw. mir ein geplanter Kaiserschnitt in der 37. Woche bevor. Aufgrund von Komplikationen unter der zweiten Geburt ( die Gebärmutter drohte zu reissen, entsprechend wurde ein Notkaiserschnitt vorgenommen (08/2004), beim ersten Kind wurde ein KS nach 14 Std. Wehen per PDA vorgenommen 06/2002)). Was kann ich tun, um den KS optimal "vorzubereiten"? Ich denke, z.B. Himbeerblättertee zur Auflockerung wäre genau falsch für mich. Haben Sie Tipps für mich? Vielen Dank Birgit P.S. Ich befinde mich in der 28. Woche.

Martina Höfel
Liebe juli, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Warum sollten Sie auf Vorzüge wie entschlackende und entgiftende Wirkung,eine gute Darmperistaltik und einen aktiven Uterus verzichten? Klar, dürfen Sie Himbeerblättertee! Ansonsten bleibt Ihnen nicht viel, als das Kind anzusprechen (nicht lachen!) und ihm die Sache zu erklären. Außerdem sollten Sie zuhause gut gerüstet sein. Gefriertruhe voll oder kochende Oma im Hintergrund usw. Liebe Grüße Martina Höfel