Frage: infektion bei Mami

Hallo liebe Martina. Ich bin verzweifelt u. weiss nicht mehr weiter. Ich weiss nun nicht ob ich bei Ihnen richtig bin, aber viell.koenneen sie mir einen Tipp geben. Ich bin Mutter von einem etwas ueber vier Wochen alten sohn und das erste mal Mutter und lebe in einem anderen Land, so, dass keine fam. unterstuetzung da ist.Nachder Entbindung, welche reibungslos u. schnell verlief bekam ich eine Infektion im inn. u. ausseren Genitalbereich. Ich muss zufuegen, dass ein Dammschnitt durchgefuehrt wurde, der in der ersten bis zweiten Woche gut verheilte und das Gewebe gurt zurueckgeb. ist.Ich fuehrte sitzbaedermit ner Desinfek.loesung durch und Glalendula u. Arnica zur Wundheilung.Ich hatte zudem Antibiotka, /Antibiotische Creme mit lokalanaest. gegen die Infektionsmoegl. der Wunde und SChmerzmittel einzunahmen. Die wochbettblutung war sehr gering. Aber dann auf einmal nach ner Woche regierte ich auf das Antibiotika mit Hautauschlag u. Uebersensibilitaet im Genitalber.. Es war u.ist feuerrot, aufgeplatzte Haut Brenn u. Juckreiz.Ich setzte gleich ATB ab und ging zum Arzt. DEr Doc. teilte mir mit es sei wahrsch. Reaktion auf meine Kleidung und Hitzte, was wohl richtig erscheint, aber zudem kam der psych. phys. Stress mit meinem Kleinen. Kaum bis gar keinen schlaf u. Ruhe,naechtl. Kolkken ab der zweiten Woche(zwei bis drei stunden, dann tw. tagsueber), was sich zetzt, Gott sei dem Dank, gut eingepegelt hat. Die Behandlung erfolgte erneut mit ATB und der selben creme und es ist nichtbesser geworden, was mir absolut den letzten Nerv raupt und die Kraft. Ich kann kaum laufen und sitzten, denn Hitzte u. Schweiss in der Waerme in diesem Land bringen es erneut zum Ausbrechen, auch kann ich mich durch das Muttersein nicht ganz so erholen.Was soll ich denn tun. Nun raten mir Freunde, dassss ich mein Kind weggeben solle fuer mehrereStunden taeglich um Ruhe zu finden, aber der Gedanke macht mich krank. Bitte um Hilfe. Vielen lieben Dank im Voraus.

Martina Höfel
Liebe supischwester, eine lokale Infektion ist oft der Vorreiter für eine generelle Infektion und sollte daher sehr ernst genommen werden - deshalb die Antibiose. Da Sie anscheinend in einem sehr warmen Land leben, sind zusätzlich zwei Dinge wichtig: Luft dran und Hygiene! Luft dran heißt: lockere Kleidung, möglichst aus Baumwolle; keine Kunstfasern! Wenn möglich laufen Sie ohne Schlüpfer, damit Luft an die Wunde kommt. Spülen Sie bei jedem Toilettengang mit Calendula- Lösung nach - nur mit ausgekochten oder gebügeltem frischen Tuch abtupfen. Bitte nur abgekochtes Wasser verwenden! Einmal am Tag ist eine Quarkauflage zu empfehlen (Quark einen halben cm dick auf eine feuchte Vorlage geben - 30 bis 60 Minuten auflegen - in der Zeit selber auch ausruhen!!!! - mit abgekochtem Wasser nachspülen. Die Infektion muß als erstes ausgeheilt werden. Die Wunde wird dann von innen nach außen zugranulieren. Liebe Grüße Martina Höfel