Frage: Heben und Laufen

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 18. Woche. Oft lässt es sich nicht vermeiden meinen 2- jährigen zu tragen. Eben musste ich mit ihm auf dem Arm auch ein paar Meter langsam rennen. Danach zog es etwas im Bauch. Ich denke so etwas sind Alltagssituationen vieler Mütter und eigentlich passiert bei so etwas nichts. Sehe ich das richtig?

von Giraffe83 am 04.07.2019, 18:31

Antwort auf: Heben und Laufen

Liebe Giraffe, das Tragen an sich macht nichts - aber falsches Heben und vom Körper weg tragen, das macht die Probleme. Runterbeugen und das Kind entfernt vom Körper hochheben = falsch Ihr Kind heben Sie bitte immer ganz eng am Körper hoch, d.h. Sie gehen in Combat-Stellung (als wenn Sie schiessen wollen) und setzen sich Ihr Kind auf das Bein. Dann eng an den Körper ziehen und so aufstehen. Bitte nicht wie sonst üblich mit gebeugtem Rücken hochheben. Hinknien und das Kind eng an den Körper nehmen, dann aufstehen = richtig und weniger belastend. Oder das Kind auf einen Stein/Baumstamm/Stuhl klettern lassen und dann nehmen. Und bitte nicht mit Kind auf dem Arm rennen (außer es brennt hinter Ihnen!). Die Sturzgefahr ist einfach zu groß! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.07.2019

Antwort auf: Heben und Laufen

Des Weiteren hätte ich noch die Frage: Leider hat sich meine Slipeinlage verdreht und der Klebestreifen war den halben Tag mit meiner Vaginalschleimhaut in Kontakt. Kann das dem Ungeborenen schaden? Ich denke nein

von Giraffe83 am 05.07.2019, 13:08