Frage: Hämatom Plazenta und Gebärmutter

Hallo Frau Höfel, bei mir wurde in der 11 SSW ein Hämatom in der Plazenta entdeckt. Dieser ist zum Glück weg. Bin nun in der 17 SSW und es wurde jetzt wieder ein Hämatom diesmal in der Gebärmutter entdeckt. Ich weiß echt nicht woran es liegt. Kann mir klären, sobald ich immer auf der Arbeit war hatte ich durch langes sitzen immer auf der linken Seite im Unterleib schmerzen. Als das mit der Plazenta verheilt war und ich wieder arbeiten war kam nach einer Woche das es nun in der Gebärmutter ist. Ich bin positiver Dinge das ich auch dies besiegen werde. Woran könnte sowas kommen? Hoffentlich begleitet es mich die Schwangerschaft über nicht mehr. Ein auf und ab. Kann es auch durch Stress von der Arbeit kommen? Haben sie iwelche Tipps? Oder kann jemand ähnliche Erfahrungen teilen. Danke. Bin wieder fleißig am schonen….

von Anjana am 29.10.2022, 16:58

Antwort auf: Hämatom Plazenta und Gebärmutter

Liebe Anjana, es platzt immer mal wieder ein kleines Gefäß und ein Hämatom bildet sich. Das ist lästig, aber meist harmlos. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.10.2022

Antwort auf: Hämatom Plazenta und Gebärmutter

Dazu muss ich sagen als ich es in der Plazenta hatte kam auch zwei mal helles frisches Blut. Jetzt bei der Gebärmutter nicht, es wurde nur das blöde Hämatom festgestellt.

von Anjana am 29.10.2022, 17:45

Antwort auf: Hämatom Plazenta und Gebärmutter

Danke für Ihre Antwort.

von Anjana am 31.10.2022, 13:36