Frage: großes Baby ?

Hallo,ich bin 33+5 und mein Baby ist ca.49 cm lang und wiegt um die 2500g. Kann ich davon ausgehen, dass mein Baby ziemlich lang wird? Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe sonnenschein, Ultraschallwerte sind Schätzwerte! Wir unterliegen leider alle immer wieder der Meinung, dass Technik und Ihre Bediener perfekt sind! Der Ultraschall basiert auf bestimmten Maßen. Diese müssen korrekt erhoben werden - dann "rechnet" der Computer. In der späteren Schwangerschaft sind das u.a. BPD, ATD und spezifisches Gewicht Mensch. Nehmen wir an, korrekt erhoben sind diese Maße alle "5". Der PC rechnet 5x5x5=125 Wird nur ein Maß (bedingt durch Schallschatten, unkorrekte Messung, ungünstige Lage des Kindes - z.B. der Kopf liegt schräg anstatt schön seitlich!!)anders gemessen, dann ergibt sich zum Beispiel: 6x5x5=150 Dass ist 1/6 mehr! 4x5x5=100 Das ist ein 1/5 weniger! Da der Ultraschall aus diesen Maßen heraus auch eine Längenschätzung gibt, variert diese Länge. Bis zur 20. SSW wachsen die Kinder ungefähr gleich, sodass man gut bestimmen kann, ob die Entwicklung zeitgerecht ist. Danach wird es sehr, sehr schwierig die Kinder zu messen, da die KInder individuell und dazu noch in Schüben wachsen! Liebe Grüße Martina Höfel