Frage: gewichtszunahme und heisshunger

liebe frau höfel... ich (26) bin in der 19ten woche schwanger und bin darüber eigentlich sehr glücklich! im moment belastet mich aber die frage sehr, ob ich nach der geburt meines babys wieder schlank werde? ich habe bis jetzt 4 kg zugenommen und hatte nur ab uns zu kleine heisshungerphasen. jetzt, seit 3 tagen, habe ich regelrechte fressattacken.ich schlinge dann alles was gerade greifbar ist, wahllos und durcheinander in mich rein, so sehr ich auch versuche das zu unterdrücekn, es klappt nicht... vielleicht haben sie eine antwort darauf, woher das so ganz plötzlich kommt und was ich dagegen machen kann? vielleicht sollte ich ihnen noch sagen, dass ich vor meiner ersten schwangerschaft vor fast 6 jahren essgestört war... für ihre hilfe wäre ich sehr dankbar... denn das essen wird für mich langsam wieder zu einem psychischen problem... help

Martina Höfel
Liebe Trixie, ich gehe davon aus, dass Ihre Eßstörung der Vergangenheit angehört. Jede Schwangere hat "Freßanfälle"- meist auf Dinge, die sie sonst kaum oder weniger anrührt. Das ist völlig normal! Gesund ernähren heißt nicht, dass frau nicht mal aus der Reihe tanzen darf mit Ihrer sonst ausgewogenen Ernährung. Was frau vermeiden soll, ist nur von Fast-Food zu leben oder nur aus der Konserve. Bei meiner Tochter haben sich Schokoladen- und Gurkenfressattacken abgewechselt! Vielleicht sollten Sie schon mal ein Glas im Schrank deponieren!*fg* Ansonsten sehe ich es wie Mira, gehen Sie dort hin, wo Ihre Eßstörung ein Ende fand - wenn Sie Hilfe brauchen, sind Sie dort gut aufgehoben. Wenn Sie keine Hilfe brauchen, dann können Sie zeigen, dass es auch ohne geht! Liebe Grüße Martina Höfel