Frage: gebe ich meinem kind zuviel essen

alfons
hallo frau höfel ich mach mir momentan ein kopf drüber ob ich meiner tochter niht zu viel zum essen gebe sie ist monate (.11.11.2012 wird sie 6) ich hab schon mit 4 monaten angefangen ihr ein bisschen brei zu geben meistens abends hab sie drei monate voll gestillt und dann wollte sie nicht mehr an die brust so hab ich mit hipp bio pre nahrung weitergemacht.jetz gebe ich ihr nachts hipp bio 1 und vormittags ein bisschen obst zum frühstück dann mittags von bebivita gemüse spg mit pute oder zucchini mit kartoffeln, karotten mir kartoffel ab und an pastinake, gemüse mit kartoffeln und rindfleisch also jeden tag fast etwas anderes ich probiere grad diese durch was ihr am besten smeckt, dann kriegt sie nachmittags nochmal ein halbes obstglädchen und abénds von babylove vannille brei. jetz ist die frage ob es nicht zu vile ist was ich ihr gebe dann sie will troz den mahlzeiten noch zwischendurch ihre milch. zum trinken gebe ich ihr reichlich wasser oder fencheltee. ich habe anfangs auch nicht nur karotte oder so ne woche ausprobiert sondern gleich die obigen aufgeführten sachen das ist nähmlich meine angst momentan ob das nicht schon zu schnell und zu viel "schweres essen" waren. ich bedank mich schon mal sehr für ihre antwort stuhlgang war bis jetzt immer ok wie merk ich wann es zu viel oder zu schweres essen ist lg allfi und bettina

Martina Höfel
Liebe alfons, Ihr Kind benötigt mindestens noch drei Milchmahlzeiten. Dazu (und darum heißt es BEI- und nicht ANSTATT-Kost) ein paar Löffelchen von diesem oder jenem. Und da dürfen Sie fröhlich herumprobieren (Ja, auch mit unterschiedlichen Marken). Wie wäre es mal mit Selbstgekochtem – spart reichlich Geld. Der Vanille-Brei am Abend ist sicher ziemlich zuckerlastig – da sollten Sie zu einem einfachen Grießbrei greifen. Und ganz ehrlich – Kindern ist eine reichhaltige Speisekarte wurscht, das ist eher für Mama. Liebe Grüße Martina Höfel