Frage: Fluor-/Vitamin D-Tabletten

Hallöchen, ich habe ziemliche Schwierigkeiten, meiner Maus diese Tabletten zu verabreichen. Kann man die nicht einfach im Fläschchen auflösen? Oder gibt es sonst einen Trick??? Danke für die Hilfe Dany

Martina Höfel
Liebe Dani, nach meiner Erfahrung ist es am einfachsten, die Tablette vor dem Stillen in die Wangentasche des Babys zu geben und dann anzulegen. Die Tablette zerfällt zügig, so dass sie nicht im ganzen verschluckt werden kann. Beim Füttern mit dem Löffel muß man einen Trick beherrschen: Löffel in den Mund (Zunge unter dem Löffel), Löffel etwas anheben und dann im Mund lassen, bis das Kind geschluckt hat!!!!!!!!!! Nimmt man den Löffel vorher raus, schiebt das Kind mit der Zunge alles wieder raus!!!!! In die Flasche würde ich die Tablette nicht geben, da Reste der Nahrung auch Reste der Tablette bedeuten. Liebe Grüße Martina Höfel