Frage: evt kaiserschnitt

Hallo... meine FÄ meinte gestern zu mir ich müße mich drauf Einstellen eine sectio zu bekommen. Da ich jetzt in der 39 SSW bin und der Kopf meines Kindes nicht ins Becken rutschen will. Sie sagte zu mir das der Kopf auf der Symphyse aufliegt und sich "verkanntet" hat,das Becken wohl zu eng sei und nach einer vaginalen Ultraschalluntersuchung stellte sie fest das der GMH bei 6 cm liegt. Jetzt frag ich mich sind das Voraussetzungen für eine sectio? Oder dreht sich das Kind doch noch in die richtige Lage? liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe rose, ich habe Sie nicht unter meinen Händen, deshalb kann ich nicht ja oder nein sagen. Ob der Kopf ins Becken eintritt oder nicht, das entscheidet sich letztendlich erst mit Blasensprung und Wehentätigkeit. Liegt der Kopf wirklich auf der Symphyse auf, dann ist es Zeit, ihn dazu zu überreden, dass er ins Becken rutscht. Gehen Sie dazu bitte mehrmals täglich in die Knie-Ellenbogen-Lage (Beine dabei körperbreit auseinander stellen, Kopf auf die Unterarme legen und bitte kein Hohlkreuz machen!- evtl. Hebamme um Unterstützung bitten), das schafft Entlastung und gibt dem Kopf die Chance sich einzustellen. Liebe Grüße Martina Höfel