Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Meine Tochter ist 6 Monate, 70 cm und 7800 Gramm schwer (Geburtsgewicht: 4190 Gramm) Ich habe sie gestillt bis sie 4 Monate war. Dann haben wir festgestellt das sie nur noch abnimmt bzw. das Gewicht stagniert. Sie hatte zu dem Zeitpunkt schon so lange zu wenig Milch bekommen das sie "verlernt" hatte Hunger zu haben. Danach war der Flaschenstart müßig. Wir haben mit 4,5 Monaten mit Beikost begonnen. Momentan sieht ihr Plan wie folgt aus: 8:00 Flasche Pre 200 ml 12:00 Gemüse-Fleisch Brei selbstgekocht ca. 150 gr. (2x die Woche vegetarisch mit Hirse und einmal Fisch) ; Nachtisch Obst 15:00-16:00 Flasche Pre 200 ml 19:00 Milchbrei 200 gr (Vollmilch 3,8%) mit Hirse und Obst 22:00-23:00 Flasche Pre 200 ml 4:00 Flasche Pre 200 ml Zwischendurch Wasser. Ich habe das Gefühl das sie zuviel Milch trinkt, vor allem Nachts. Ich möchte ihr nichts falsches angewöhnen, insbesondere weil ich auch gerne mal wieder etwas länger schlafen würde. Soll ich eine Flasche weglassen? Wenn ja, welche und wie soll ich diese "ersetzen"? Vielen Dank und liebe Grüße