Frage: Erste Anzeichen?

Lupincula
Liebe Martina Höfel, mein Name ist Sylvia, ich bin bereits Mutter von 5 Kindern, wovon eines leider nach der Geburt verstorben ist. Nun habe ich seit einiger Zeit vertstärkt den Wunsch nach einem Nachzügler. Vorab muss ich noch erwähnen, dass ich seit drei Jahren in Afrika, Guinea, lebe und da kann man gleich mal sämtliche "moderne" Medizin vergessen. Aber ich habs eh lieber auf der natürlichen Schiene. Ich kenne meinen Körper sehr gut, ich war bei jedem Kind sehr schnell mit Schwangerwerden. Maximal 2 Zyklen und schwupps. Keine Probleme in der Schwangerschaft und jedesmal Hausgeburt, ausser bei meinem Baby, das zu früh gekommenist und dann verstorben ist. Ich bin schlank, sportlich und irgendwie alterslos. Ich würde DIr gern mein wahres Alterverraten, aber ich befürchte dann die üblichen "statistischen" Vorurteile. So, nun zu meiner eigentlichen Frage. Letzte Regel war am 3.1., Zykluslänge zwischen 28 und 31 Tagen. Ich hatte am 16.1. GS, mir war so danach, irgendwie extrem drängend. Am 17.1 habe ich einen OVU-Test gemacht (importiert aus Europa von einer Freundin) und siehe da: Grosses Erstaunen, der war POSITIV, damit hab ich überhaupt nicht gerechnet. Am 18. morgens nochmal einen OVU.- Test und der war schon negativ. Seit heute habe ich die Anzeichen, die ich schon kenne: Zigaretten schmecken nicht mehr, Ziehen im Unterleib und im Lendenwirbelbereich, Brüste sind empfindlich und heiss, hin und wieder ein Stechen in der Gebärmutter, nicht schlimm, aber so wie ich eben Einnistungs"schmerzen" (die eigentlich keine sind) kenne. Spielt mir meine Phantasie einen Streich oder könnte es sich tatsächlich um die ersten Anzeichen einer Frühschwangerschaft handeln? Ich warte sehr gespannt auf Ihre Antwort und EInschätzung der Lage, ich habe ganz bewusst nicht einen Facharzt angeschrieben, die sind mir ein wenig zu determiniert und statistisch..... Übrigens, hier in Guinea sind Frauen, die jenseits der 50 schwanger werden und auch entbinden überhaupt keine Seltenheit (was nicht heisst, dass ich jenseits der 50 bin). Ich kenne persönlich eine Frau, die ihr 6. Baby mit 54 bekommen hat, und das ohne ISCI und sonstigem chichi. Liebe Grüsse aus Guinea Sylvia

Martina Höfel
Liebe Sylvia, ich befürchte Ihre Psyche spielt Ihnen einen Streich. Wenn, sind Sie seit 3 (bezogen auf den 19.) schwanger - da hat die befruchtete Eizelle noch nicht mal die Gebärmutter erreicht. Aber vielleicht ist es bei Ihnen eine Turbo-Zygote.*g Es wird Ihnen nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten. Ansonsten ist eine Schwangerschaft mit über 50 tatsächlich auch spontan möglich - aber eher selten, da die Kurve der Fruchtbarkeit mit Mitte 30 rapide abnimmt. Halten Sie und doch auf dem Laufenden wie es weiter geht! Liebe Grüße Martina Höfel