Frage: dunkelgrüner Stuhlgang bei AR Nahrung

mari2009
Hallo, ich habe gleich noch eine Frage. Der kleine bekommt seit knapp einer Woche AR Nahrung, weil er so viel gespuckt hat auf die 1er Nahrung und auch bei der Pre wars so. Das spucken ist zwar besser aber nicht weg. Hinzu kommt, dass sein Stuhlgang deutlich dunkler ist. Er war davor schon grünlich (er hatte die 1er HA bekommen) aber jetzt ist es dunkelgrün und recht fest. Er hat auich nicht regelmäßig Stuhlgang und muss sich auch ziemlich anstrengen bis es klappt. Koliken oder so hat er aber nicht. Das einzige wo ich mir wegen der Nahrung unsicher bin ist, dass es pro Portion nur 120ml Wasser sind. bei der 1er Nahrung hat er manchmal 180 ml getrunken...und wie gesagt er spuckt ja nach wie vor, dh. es bleiben keine 120 ml Nahrung bei ihm. Paul kam 3 Wochen zu früh auf die Welt und der Arzt meinte er muss aufholen, da er bei Gewicht und Größe am unteren Ende ist, der Kopf aber bereits durchschnittlich groß ist. Kann ich ihn mit der AR Nahrung überfüttern? Paul ist jetzt 8 Wochen alt und ist 54 cm groß und wiegt ca. 4500gr. ( Geburt: 51cm und 2890 gr) er hat nach der Geburt aber mehr als 10 prozent verloren gehabt...das dann relativ schnell aufgeholt aber mittlerweile ist das spucken so schlimm, er hat letzte woche nur 100 gr. zugenommen, deswegen die umstellung der nahrung. Vielen dank für ihre Hilfe...man ist doch recht schnell unsicher beim ersten kind :)

Martina Höfel
Liebe mari, d.h., der Schatz war mindestens auf 2500g runter und wiegt 7 Wochen später (weil er mit Sicherheit erst nach einer Woche angefangen hat zuzunehmen) 4500g. Das ist eine Gewichtszunahme von über 250g pro Woche TROTZ Spucken. Deshalb würde ich mir keine Sorgen machen, wenn es diese Woche nur 100 g sind. Er bekommt zwar weniger Flüssigkeit - aber er spuckt ja auch nicht mehr so viel. Ganz ehrlich: ich hätte nicht umgestellt. Wird Ihr KInd aufrecht gefüttert? Gibt es reichlich Pausen (zum Bäuern) zwischendurch? Wie viel Mahlzeiten bekommt er? Wie viel tropft aus dem Saugerloch? Liebe GRüße Martina Höfel