Frage: Darf ich das essen ??

Hallo wollt mal nachfragen ob man in der ss Mozarella essen darf ? Leider steht bei meinen nicht drauf das er aus Rohmilch ist kann ich davon ausgehen das es keine Rohmilch ist wenn er nicht abgepackt ist ? lg andrea

Martina Höfel
Liebe Andrea, ja, Sie dürfen! Nur suchen Sie nicht nach einer Kennzeichnung "aus pasteurisierter Milch". Bei deutschen Produkten werden Sie keine Kennzeichnung mit den Worten "aus pasterisierter Milch" finden, denn es geht anders herum. Käse wird in Deutschland in der Regel aus pasteurisierter Milch hergestellt. Käse aus Rohmilch ist eher die Ausnahme. Käse aus pasteurisierter Milch braucht deshalb nicht extra gekennzeichnet sein, Rohmilchkäse MUSS gekennzeichnet sein. In der Milch-Verordnung ist klar geregelt, dass alle aus Rohmilch hergestellten Erzeugnisse die Angabe „aus Rohmilch“ tragen müssen (Milch-Verordnung, Anlage 8 § 2.2). Diese Angabe kann entweder direkt auf dem Erzeugnis (also auf dem Käse), auf der Umhüllung oder auf der Verpackung stehen. Bei Erzeugnissen aus dem Ausland können andere Regelungen gelten, Rohmilchkäse aus Frankreich wird beispielsweise mit „au lait cru“ gekennzeichnet. Ich empfehlen Ihnen deshalb, bei verpacktem Käse auf die Kennzeichnung zu achten. Bei Produkten aus der Käsetheke ist das Personal verpflichtet, Auskunft geben. Schwangeren wird empfohlen, im Zweifelsfall auf unverpackten Käse zu verzichten und generell bei Käse die Rinde abzuschneiden. Liebe Grüße Martina Höfel Mehr Info: Schwangerschaft Bilder und Daten Babypflege Babyzeit --------------------------------------------------------------------------------