Frage: chinesisch essen

ol4ik
Liebe frau hoefel. Ich war gestern chinesisch essen und dachte mir eigentlich nichts dabei. Hab keine sushis gegessen aber fleisch nudeln reis und gemuese. Nachher sagte eine freundin ob ich keine angst hab beim chinesen zu essen wegen toxoplasmose und listerienen ? Muss ich mir sorgen machen? lg olga

Martina Höfel
Liebe olga, wie kommt Ihre Freundin auf solch ........? Hat Sie auch vom Hunde- und das Katzenfleisch, das darin enthalten ist, erzählt? Dazu kommt noch ein bisschen Affenhirn und so... Das sind alles Vorurteile, die seit einiger Zeit kein Mensch in Deutschland ernst nimmt und aus diesem Grunde sucht man jetzt nach etwas anderem. Chinesisches Essen ist nicht schlechter und auch nicht besser als das deutsche, italienische, griechische usw. Wenn Sie zum Chinesen essen gehen, dann müssen Sie auf die gleichen Dinge achten wie überall woanders auch: gekocht;gebraten;gegrillt ist besser als roh, manche Gewürze (z.B. Ingwer) sollte man nicht kiloweise verwenden usw. Lassen Sie es sich schmecken! Liebe GRüße Martina Höfel