Frage: Bröckliger Ausfluss - aber kein Brennen und Jucken

Hallo liebe Frau Höfel, Ich bin in der 16. SSW und habe einen bröckligen Ausfluss, der brennt und juckt nicht! Mein Ph Wert vor einer Woche lag bei 4! Könnte es trotzdem eine Pilzinfektion sein oder ist das normal in der SS? Vielen Dank für ihre tolle Arbeit!

von honey2019 am 15.03.2022, 16:46



Antwort auf: Bröckliger Ausfluss - aber kein Brennen und Jucken

Liebe honey, der pH zeigt, dass keine Infektion vorlag. Ein Pilz kann es trotzdem sein. Da aber kein Juckreiz vorliegt, würde ich erst einmal nicht davon ausgehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.03.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brennen in der Scheide und starker Ausfluss - PH Wert aber normal

Hallo Frau Höfel. Heute habe ich die 21. SSW erreicht. Ich habe ständig Probleme mit Blasenentzündungen aufgrund E Coli. Ich nahm bereits in der 15 SSW Amoxicillin und jetzt in der 20. SSW Cefuroxim. Seit letzter Woche habe ich ein Brennen in der Scheide, ich teste regelmäßig mit Testhandschuhen - der PH Wert ist normal. Am Dienstag war ...


schwanger 6te Woche muttermund brennen und gelber Ausfluss

Hallo, ich bin ganz neu hier!. Vlt können sie mir weiterhelfen also ich war vor kurzem beim Frauenarzt und er hat auch einen Abstrich genommen und unterm Mikroskop geguckt und meinte ich habe wenig Bakterien das sei okay. das tat er da ich ihn sagte ein stechen und brennen am Muttermund zu spüren, auch ein Gefühl wie eine Blasenentzündun...


Immer wieder Brennen im Vaginalbereich

Einen wunderschönen guten Tag,   ich bin aktuell in der 37.SSW und habe fast seit Beginn meiner Schwangerschaft immer wieder Probleme mit Pilzen und Blasenentzündungen. Bezüglich dessen wurden immer wieder Abstriche gemacht und getestet, Medikamente habe ich auch bereits viele durch, vorallem gegen den Pilz. Seit Januar war es nun besser, al...


Diverser Ausfluss

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 19. SSW. gestern hatte ich ganz leichte, bräunliche Blutungen. Nachdem ich es durch einen Toilettengang festgestellt hatte, kam 15 Min später ein kleiner Schwall durchsichtiger Flüssigkeit. Heute hatte ich erneut leicht bräunlichen Ausfluss, später dicklich-eher gelben... ich habe ein leichtes Ziehen im Unterlei...


Fusseln im Ausfluss

Guten Tag, die Frage scheint mir schon fast peinlich zu sein.  ich hatte gestern und heute eine neue schwarze Leggings an.  als ich eben auf der Toilette war, stellte ich fest, dass ich schwarze Fusseln im Ausfluss hatte ... nun hab ich sorge, dass es schädlich für das Kind sein könnte. Ich bin in der 14. SSW


Brennen in der Scheide

Guten Morgen,   ich bin aktuell in der SSW 40 und stehe kurz vor dem errechneten ET. Ich habe gerade eine Pilzinfektion, die sehr oft in der SS auftrat, wieder hinter mir. Gestern bemerkte ich dann wieder ein Stechen und Brennen in der Scheide, teils auch beim Wasserlassen. Habe dann meinen Gyn aufgesucht. Unter dem Mikroskop konnte...


35 ssw mit zwillingen rosa ausfluss

Liebe Frau Höfel, Natürlich kommt sowas immer nachts beim 1 toiletengang rosa ausfluss, 2 toiletengang garnichts, 3 toiletengang wieder blutiger ausfluss. Anbei ein Bild. Kann das der schleimpropf sein, ich finde es eher dünnflüssig wässrig nicht schleimig. Schmerzen habe ich überhaupt keine. Bewegungen nehme ich von den Babys war. Das einzige ...


Viel vaginaler Ausfluss SSW 21

Hallo :) ich befinde mich zur Zeit am Ende der 21. SSW und hab schon seit Beginn der Schwangerschaft das ,, unbequeme" Gefühl als würden sich in meiner Vagina (direkt zwischen den Beinen) Luftblasen bilden, welche nicht platzen wollen. Hatte immer wieder Sorgen das dies irgendwas schlechtes ist und hab es immer wieder bei meiner FÄ angesprochen, s...


Blasenrisse/Urin/ausfluss

Liebe Frau Höfel, ich habe seit ein paar Tagen immer nach dem WC Gang (nach dem Aufstehen und 1-2 Schritte gehen ) einige Tropfen in meinem Slip.  Momentan liege ich viel, da ich mich aufgrund meines Gmh schonen soll. Daher habe ich meist nur nach dem WC Gang (dann aber jedes mal) einen "nassen" (paar tropfen) Slip wahrgenommen. Beim liegen ...


Ausfluss

....ich nochmal 😊 Ist Ausfluss normal? Seit ein paar Tagen habe ich leichten gelbliche Ausfluss.  Vielen Dank und viele Grüße