Frage: Blutungen und VWP

Hallo, ich bin in der 13.SSW mit starken Blutungen ins Kh gekommen.Randsinus-Lösung der Plazenta und großes Hämatom (7X4 cm) waren die Diagnose.Eine Woche im Kh gelegen , davon 5 Tage mit Bettruhe.Seitdem liege ich nun zuhause.Bin inzwischen in der 19.SSW angelangt.Habe immernoch Blutungen , aber leichter werdende.In der 16.SSW hatte ich wieder ein frisches H. Nun zur Frage: wie sind die Prognosen.Kommen weiterhin Hämatome und muss ich damit rechnen die ganze SS zu liegen , oder reguliert sich das in den meisten Fällen? Außerdem habe ich schon verstärkt mit Kontraktionen zu tun.Mumu ist fingerkuppen-einlegbar , aber fest.Schon seit der 15.SSW Habe nun von einem Tokolytikum-Bauchöl gelesen.Kann das was?Macht das Sinn? Wo kann ich es kaufen bzw. wie ist das Gemisch damit ich es ggf. bestellen kann? Nun zum nächsten: Ich habe eine Vorderwandplazenta.Dies ist meine 4.SS , habe schon zwei Kinder ohne Komplikationen ausgetrage und geboren.Eines mussten wir hergeben in der 15.SSW totgeboren bei Trisomie 21 und ausgeprägtem Hydrops. Leider habe ich noch keine Kindsbewegungen.Sonst habe ich diese immer sehr früh gespürt.Doc Bluni sagt , dass könnte nicht mit der VWP zusammenhängen.Aber viele Meinungen sprechen dafür.Wie stehen Sie dazu? Sorry , viel Text und viele Fragen!!!!!! Vielen Dank für Ihre Bemühungen Gruß Bianca

Martina Höfel
Liebe Bianca, das Tokolyseöl hilft gegen Wehen und Verspannungen (kann bei der Bahnhof Apotheke in Kempten unter 0831-522661 bestellt werden). Zusätzlich sollten Sie Bryophyllum nehmen. Bryophyllum ist eine pflanzliche, homöopathische Arznei aus der anthroposophisch orientierten Medizin. Der gängige Name dafür ist auch: Keimzumpe. Es gibt sie in unterschiedlichen Potenzen. Das ist diese Pflanze, deren reife Blüten, „weghüpfen“ wenn man sie an der einen Seite leicht drückt. Ich habe das als Kind immer getan. Was man sich von ihr als arzneiliche Information verspricht, ist die Fähigkeit, dieser „weggehüpften“ Keimlinge, sich dort einzunisten, wo sie gerade gelandet sind. Sie brauchen dafür überhaupt keine Hilfe, niemand muss sie einbuddeln oder pflegen. Sie nisten sich dort ein, wo sie gerade sind. Mit der Gabe von Bryophyllum soll diese spezielle Eigenschaft dieser Pflanze auf die Frucht übergehen. In der anthroposophischen Klinik wird sie grundsätzlich bei Frühschwangeren eingesetzt (Herdecke hat dazu eine Studie gemacht). Man gibt sie im ersten Trimenon der Schwangerschaft, also bis zur vollendeten 12.Woche. Jeden Tag eine Messerspitze der Trituration (Pulver). Aber sie hat auch noch weitere Eigenschaften. Sie reguliert funktionelle Störungen und bringt rezidivierende (wiederkehrende) Entzündungen der Stoffwechselorgane zur Heilung. Sie bekämpft vorzeitige Wehen, in dem Falle wird sie auch in anderen Abschnitten der Schwangerschaft empfohlen. Außerdem hilft sie vitaler Schwäche und Unruhe, wenn diese durch seelische Ausnahmezustände hervorgerufen wird. Das trifft auch auf seelisch bedingte Schlafstörungen zu. Ihre Kraft hat drei Ansatzpunkte: die Unterstützung der Einnistung im ersten Trimenon seelische Hilfe bei Angst und Panik in der SS Beruhigung bei vorzeitiger Wehentätigkeit. Hier kann man sie ergänzend einsetzen, denn eine innere Beruhigung wird immer auch positiv auf die vorzeitige Wehentätigkeit einwirken. Auch ist es oft so, dass die üblichen Wehenhemmer arge Unruhezustände hervorrufen können. Hier bildet Bryophyllum eine wunderbare Ergänzung. Besonders Frauen, die vielleicht schon eine oder mehrere Fehlgeburten hinter sich haben, gehen oftmals sehr ängstlich in eine Folgeschwangerschaft. Ihnen würde ich Bryophyllum ganz besonders ans Herz legen. Es unterstützt nicht nur die Einnistung, es hält auch die Psyche und eventuelle Schlafunregelmäßigkeiten prima in der Balance. Hersteller: Weleda Die Firmen Weleda und Wala sind übrigens, anders als andere Pharmakonzerne, Stiftungen. Hier gehen die Gewinne nicht in Gehälter oder Diäten unter, sie fließen direkt in die Forschung. Der Wissensstand dieser Firmen auf dem Gebiet der homöopathischen Arzneien ist dementsprechend hoch. Viele Frauen mit VW-Placenta geben verspätete Kindsbewegungen an! Liebe Grüße Martina Höfel