Frage: Blätter der Palme in den Bauch gestochen hat das dem Baby geschadet?

Guten morgen frau höfel . mir ist eben was sehr doofes passiert. als ich die Heizung abdrehen wollte habe ich mich an unsere palme gestochen ...in die Mitte meines bauschis. das problem ist die blätter der Palme sind sehr spitz :-(. wie bei einem kaktus. kann ich dem krümmel weh gemacht haben? bin leider sehr tollpatschig und neige stark zu unfällen ...bin 31. ssw danke für ihre Antwort. s.

Martina Höfel
Liebe Seepferdchen, sicher hatten Sie Kleidung an, so dass die Palme nur in die Kleidung gestochen hat. Aber selbst wenn Sie nackt waren, ist Ihrem Kind nichts passiert, weil unter der Haut erst Festgewebe und dann Muskelfaszie und Muskel etc. kommt. Sind Sie schon einmal getaucht, einfach so im Schwimmbad. Dann wissen Sie, dass alle Geräusche dann gedämpft sind. Und dann ist bei Ihrem Kind auch noch jede Menge Mama drum. Kurzes Erschrecken reicht nicht zum Abgeben von Mekonium. Das wird abgesetzt, wenn das Kind in einer (Sauerstoff)notsituation ist. Eine Frage am Rande? Wann sind Ihre Augen das letzte Mal untersucht werden? Manchmal hat Tollpatschigkeit mit mangelndem Sehvermögen zu tun! Liebe Grüße Martina Höfel