Frage: beikost - starke bauchschmerzen?! dringend!!!

kann mir bitte jemand helfen? habe mit meiner kleinen (4Monate) ´letzten freitag mit mittagsbrei begonnen. seit gestern ist sie auch erkältet... nun krümmt sie sich ständig und pupst auch ganz doll. kann es sein, dass der brei schuld ist? hab ich zu früh angefangen? sie schreit wirklich ständig... weiss nicht mehr was ich tun soll....?! hab solche angst, dass ich was falsch gemacht habe.... aus diesem grund hab ich die beikost heute auch weggelassen und nur gestillt bzw. ihr nachmittags ein fläschchen gemacht, weil die milch nicht gereicht hat! hab von kinderarzt mucosolvan kinderhustensaft bekommen, kann der auch schuld sein???? oh weh, ich weiss nicht mehr weiter... hab solche angst um sie....
Mitglied inaktiv - 23.02.2005, 20:17

Antwort auf: beikost - starke bauchschmerzen?! dringend!!!
Liebe caro, holly hat es schon gut erklärt. Den Brei weg und wieder Stillen. Der Hustensaft ist okay. Wichtig ist, dass Ihr Kind ausreichend Flüssigkeit bekommt (mit Brust oder Flasche ja kein Problem). Da kamen zwei Dinge zusammen. Brei, der vielleicht zu früh war. Okay - da ist vielleicht in der Euphorie "mein Kind bekommt endlich Beikost" etwas verfrüht Nahrung gegeben worden. Solche "Fehlentscheidungen" wird es noch oft in Ihrer Elternkarriere geben. Die lassen sich nicht vermeiden, denn auch Sie müssen lernen! Aber das ist kein Grund Panik zu machen oder ein schlechtes Gewissen zu haben. Sie haben eine Entscheidung getroffen - erkannt, dass sie falsch ist und sie korrigiert. Alles okay! Zudem kommt die völlig neue Erfahrung "mein Kind ist krank". Da bricht das erste mal fast eine Welt zusammen, weil man nicht helfen und die Krankheit nicht abnehmen kann. Aber Kinder wachsen an Krankheiten und mit Ihrer Liebe und Betreuung helfen sie auch wahnsinnig. Liebe Grüße Martina Höfel