Frage: Becken lage !!???

Hallo ich habe eine für mich sehr wichtige Frage.Zur vorgeschichte:vor 6 Jahren kam meine Tochter mit KS zur Welt weil sie nicht ins Becken rutschte, nun hatte ich erst das Problem, das Kind wollte sich nicht drehen erst 36 ssw und nun ist es auch noch nicht ins Becken gerutscht. Wie kann ich das unterstützen ???? Bewegen geht auch schlecht durch die starke Symphsendehnung.Es wurde 2mal gemessen und das Kind ist auch schon 3400g schwer am ende bekommeich es in 4 wochen nicht mehr wegen der größe Spontan geboren ?? Was kann ich tun, bin verzweifelt. MfG Danke Kattel

Martina Höfel
Liebe Kattel, ist bei der Sectio damals das Becken ausgemessen worden? Wäre gut, denn dann wüßten Sie, ob Sie ein normal weites Becken haben. Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Kind nicht ins Becken rutscht (falsche Lage, verengtes Becken, überstreckter Kopf etc.). Da ich nicht weiß, warum das 1. Kind nicht ins Becken gerutscht ist, kann ich keine verläßliche Aussage machen. Bei Zweit- und Mehrgebärenden rutschen die Kinder oft erst mit Blasensprung ins Becken. Besprechen Sie sich mit Ihrer Geburtsklinik. Versuchen Sie dort folgenden Deal: es werden schon alle Papiere für die Sectio ausgefüllt (muß frau sich dann unter Wehen nicht mit abgeben), Sie starten aber erst in Ruhe den Spontanversuch! Liebe Grüße Martina Höfel