Frage: Lage von Baby unterstützen

alex-sp
Hallo!  Nachdem mein Kleiner schon ein paar Lagen durch hat (30ssw BEL, 32ssw SL, 35/36SSw BEL, heute Beginn 37SSW SL) wollte ich fragen ob es Übungen oder sonst ezwas gibt die ich machen kann um den Kleinen jetzt zu motivieren in der SL zu bleiben. Bzw zu unterstützen dass er ins Becken rutscht und bissl "fixiert' wird. Habe die letzten 2 Wochen gemoxt und Übungen für die BEL gemacht. Jetzt hab ich mich eben gefragt ob es andersrum auch was gibt. Vielen Dank und liebe Grüße!

Evi Bodman
Hallo alex-sp, klingt, als wäre dein Baby recht aktiv. Grundsätzlich ist es ja auch in keiner Weise "falsch", wenn es mit dem Kopf nach oben liegt, sondern einfach nur eine seltenere Version. Hier ein paar Tipps und Ideen ergänzend zu dem, was du bereits beschrieben hast: - Regelmäßige Bewegung, wie Spaziergänge oder leichtes Treppensteigen, insgeamt auf eine gute aufrecht Haltung achten.  - Auch aufrechtes Sitzen auf einem Gymnastikball fördert, dass das Baby in eine gute Position kommt, da die Schwerkraft hier hilfreich sein kann. - Becken kreisen auf einem Gymnastikball oder auch in jeder anderen Lage. Das sanfte Kreisen hilft, Platz im Becken zu schaffen und das Baby in eine optimale Position zu bewegen. - Den Hüftbeuger dehnen! - Vierfüßlerstand: Katze & Kuh aus dem Yoga - Vermeide, lange zurückgelehnt zu sitzen. DU Kannst auch gern mal hier schauen, sie zeigt einige hilfreiche Übungen: https://www.instagram.com/accounts/login/two_factor?igsh=aDZnbHJ3OHIzdzNl&next=%2Freel%2FDAMh1U0px6B%2F%3Figsh%3DaDZnbHJ3OHIzdzNl Tiefes Atmen und bewusste Entspannungsübungen helfen deinem Körper und dem Beckenboden, locker und entspannt zu bleiben und sind generell eine super Vorbereitung auf die Geburt. > https://elopage.com/s/joyfulmama/entspannt-schwanger Gutscheincode: RUND_UMS_BABY Ich wünsche dir alles Gute für die letzte Phase deiner Schwangerschaft! Liebe Grüße, Evi