Frage: 40+0 Baby rutscht nicht ins Becken

Liebe Frau Höfel, aktuell bin ich in 40+0 SSW mit dem dritten Kind. Leider rutscht es nicht ins Becken. Der Muttermund ist vaginal kaum tastbar. Schon die anderen Beiden sind nicht ins Becken gerutscht. Bei der ersten Tochter hatte ich nach 18h Wehen eine sekundäre Sectio wegen Geburtsstillstand. Bei der zweiten Tochter eine spontane Geburt nach 10h Wehen. Da ich nun auch schon 40 (Jahre) bin, empfiehlt mein Frauenarzt die Einleitung oder ggf. eine primäre Sectio. Ich bin nicht militant dagegen wenn das Kind sonst gefährdet wird. Aber wenn es nicht sein muss, dann ich würde dennoch auf beides gerne verzichten und das Kind einfach so bekommen. Haben sie noch Tipps wie man das Kind zum ins Becken rutschen bewegen kann. Aktuell liegt es mit dem Kopf auf der rechten Beckenschaufel. Viele Grüße, MumHoch3

Antwort auf: 40+0 Baby rutscht nicht ins Becken
Liebe MumHoch3, ist der Geburtstermin denn sicher? Ansonsten sollten Sie es dem Kind so unbequem wie möglich machen (in seiner jetzigen Lage). Die tiefe Knie-Ellbogenlage gehen (Beine körperweit auseinander, kein Hohlkreuz, Kopf auf die Unterarme legen) kann unterstützen. Auf allen Vieren durch die Wohnung krabbeln. Zeitung lesen am Tisch mit einem hochgestellten Bein (jedes Mal ein anderes). Auf dem Sofa nicht nach hinten gestreckt sitzen. Und vor allem: in Ruhe abwarten! Liebe Grüße Martina Höfel