Frage: Kann man mithelfen das Köpfchen runter ins Becken geht?

Guten Tag, bin nun 38. SSw die Portio ist noch weit hinten er ist Schädellage aber der Bauch hat sich noch nicht gesenkt.Denke es liegt daran das ich heute erst das Magnesium absetze. Einen Druck nach unten kann ich meist schon gut spüren und auf der Blase...nur ist das Köpfchen noch nicht im Becken. Ich mache Schwangerenyoga...und bimmel wieder mir einem Klangglöckchen... Kann man sonst noch was tun. Könnte mein gereizter Darm ne Rolle dafür auch spielen? Ansonsten noch ne kurze Frage...durch zwei Eisentabletten am Tag schwierige Verdauung...empfiehlt es sich da vor Geburt weniger Kohlenhydrate zu essen und wenn in welcher Form erlaubt z. B eher Kartoffeln wie Nudeln oder Brot...?

Antwort auf: Kann man mithelfen das Köpfchen runter ins Becken geht?
Liebe Homebanking, manchmal rutscht der Kopf einfach erst nach Blasensprung ins Becken. Da der Kopf noch nicht fest ist, hat eine "Diagnose" gar keine Bedeutung. Das KInd wird sich unter Wehen drehen um in das Becken einzutreten. Machen Sie immer wieder Übungen, die Ihr Kind animieren sich nochmal etwas anders hinzulegen. Die tiefe Knie-Ellbogenlage gehen (Beine körperweit auseinander, kein Hohlkreuz, Kopf auf die Unterarme legen) kann unterstützen. Auf allen Vieren durch die Wohnung krabbeln. Zeitung lesen am Tisch mit einem hochgestellten Bein (jedes Mal ein anderes). Auf dem Sofa nicht nach hinten gestreckt sitzen. In Ruhe abwarten. Ich würde eher die Eisentabletten reduzieren oder ganz weglassen. Liebe GRüße Martina Höfel