Frage: Bauch angestoßen

Hallo Frau Höfel, gestern Abend habe ich mich versehentlich mit dem Bauch an der Tür angestoßen. Es tat weh aber die Schmerzen waren auch schnell wieder vorbei. Meine Mutter meinte ich müsse mir keine Sorgen machen weil das Baby gut geschützt sei. Sehen Sie das auch so? Habe immer noch ein schlechtes Gewissen. Ich bin in der 19. Woche. Danke für Ihre Einschätzung!

von alexanderoderrafaela am 15.01.2016, 08:47



Antwort auf: Bauch angestoßen

o.T.

von Martina Höfel am 16.01.2016



Antwort auf: Bauch angestoßen

Die gleiche Frage hab ich frau höfel auch schon gestellt, weil ich mir auch ab und zu mal den Bauch stoße oder mein Hund mal drauf gesprungen ist. Bin auch schon weiter als du aber sie meinte immer das das nichts macht, weil das baby ja ganz gut geschützt ist durch das fruchtwasser. :)

von Miaa1234 am 15.01.2016, 12:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Druckstelle Bauch

Liebe Frau Höfel, ich bin 39+1 und habe nächste Woche geplanten Kaiserschnitt aufgrund BEL, falls sich das Baby nicht mehr dreht. Ich habe den Topper-Bezug von meinem Bett gewaschen und bin heute aufgewacht mit tiefen Druckstellen seitlich am Bauch - da die Matratze scheinbar ohne viel zu hart ist. Kann ich dem Baby hiermit geschadet haben? ...


Kann ein Baby im Bauch überhitzen?

Sehr geehrte Frau Höfel, vor ca. 2 Wochen (ich habe danach direkt schon bei einem Frauenarzt hier im Forum nachgefragt) habe ich im Büro aufgrund einer ausgefallenen Heizung einen Radiator unter meinen Schreibtisch gestellt. Nach ca. 45 Minuten bemerkte ich dass mir total heiß wurde und ich hab das Gerät woanders hingestellt.  Der Radiato...


Druck auf Bauch

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt SSW 36+1. Mein Partner hat heute ein paar mal mit etwas mehr Druck in meinen Bauch gedrückt (eher mittig) damit sich das Baby meldet. Er hat die Kraft wohl unterschätzt. Ich hatte danach keine Schmerzen aber könnte durch so etwas die Nabelschnur ums Baby gewickelt werden oder mit der Plazenta etwas sein? Zumal da...


Bauch gestoßen

Hallo Frau Höfel, mir ist heute leider ein Missgeschick passiert. Ich habe einen gepolsterten Barhocker getragen und bin dann blöderweise mit dem Hocker gegen die Wand gekommen. In diesem Zuge habe ich mir die gepolsterte Seite in den Bauch gestoßen - nicht gerade sanft da ich unterem gehen war. Es war zwar nicht wirklich schmerzhaft aber ich h...


Antwort Bauch gestoßen

Danke für Ihre Antwort. Würde eine Kontrolle morgen Sinn machen? Liebe Grüße 


Bauch warm geworden

Hallo Frau Höfel, mir ist eben was ganz doofes passiert.  Ich lag auf dem Sofa und hatte bestimmt 30min lang den Laptop auf meinen Bauch liegen. Irgendwann ist mir aus Zufall aufgefallen, dass der Laptop ganz schön warm geworden ist, weil ich zwischen Bauch und Laptop noch 2 Decken liegen hatte. Mir ist nicht heiß geworden oder sonstiges, d...


Stoss gegen Bauch

Sehr geehrte Martina Höfel, leider habe ich heute einen Stoss im oberen Bauch bekommen von einer anderen Hand beim umziehen. Bin gerade in der 34 ssw, mach mir jetzt totale Sorgen dass es dem Baby im Bauch was getan hat, es war ein kurzer Schmerz für 10 Minuten zu spüren jedoch habe ich keine äußeren Verletzungen und ein blauer Fleck ist auch nich...


Schlag auf Bauch Vorderwandplazenta

Liebe Frau Höfel, vielen herzlichen Dank, dass Sie hier im Forum schwangeren Frauen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich befinde mich in der 21. SSW und beim ins Bett bringen hat unser Sohn gerade seinen Fuß, während ich auch dem Rücken gelegen bin, auf meinen Bauch geschmissen, genau an die Stelle, an der sich laut Ultraschall meine ...


Harter Bauch, Gbmh

Hallo Frau Höfel, ich habe seit ssw20 laufend einen harten Bauch - leider ohne Muster - mal sind nur zehn Minuten dazwischen, dann wieder 1,5 bis 2 Stunden. Zuerst hieß es beim FA alles OK, plötzlich war der Gbmh von 3,5 auf 2,4 cm, im KH am selben Tag 2,1. Nach einer Nacht im KH zur Beobachtung - gemacht wurde nichts - wieder 3.2 cm wo er seit...


Harter Bauch/ Unterleibsschmerzen/ Bryophyllum

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der 23. SSW. Ich bekomme seit einer Woche vermehrt (>20 Mal am Tag) einen harten Bauch. Das ganze tritt unregelmäßig auf. Einmal 7 mal die Stunde, dann wieder eine Stunde gar nicht. Ich war zur Kontrolle bei meiner Ärztin, der Gebärmutterhals hat eine Länge von 3,3cm und ist zu (vor 5 Wochen war er bei 4,8cm). Beim...