Frage: Bakterielle Infektion?!?!?!

Ich leide schon seit Anfang meiner Schwangerschaft unter Pilzen/Bakteriellen Infektionen und Streptokoken. Anfang der SS hatte ich eine B. Infektion diese habe ich, trotz Antibotika erst nach 1 1/2 Monaten weg bekommen, mit Vaginalltabletten die die Scheide desinfezieren. In der 19SSW hatte ich Streptokoken, die auch mit Antibotika, Vagihex und Vagiflor behandelt wurden. Der Kontroll Abstrich wurde heute gemacht. Doch vor drei Wochen hatte ich auch noch eine Exem an der Scheide, welches wahrscheinlcih von einem Pilz kommt. Daher behandel mich mein Arzt schon seit 3 Wochen mit Salben: 1 Kadefungin, dann Nystalocal (sorry ich glaube falsch geschrieben, Kortison Salbe), dann Flumizid und jetzt Biofanal. Doch immer noch keine Besserung!!! Immer noch habe ich so ein brennenden Stechenden Schmerz auch ist das Exem noch vorhanden, welches ab und zu auch auf geht und blutet. Auch ist die Scheide geschwollen und sehr rot. Meine Fragen zu dieser langen Geschichte: 1) Warum helfen diese Salben nicht? 2) Kann die Behandlung mit all den Salben schädlich für das Kind sein? 3) Könnte es auch eine bakterielle Infektion sein? Kann ich selbst den Unterschied erkennen? 4) Sieht mein Arzt nach dem ansetzen des Abstriches was nun der verursacher ist? Ich habe ein Termin am Dienstag beim Arzt ist es dann schon zu spät,wenn es doch eine bakterielle Infektion ist? Habe nämlich schon oft gehört, das viele Frauen dadurch ihr Kind, auch in der spät SS verloren haben. 5) Können die ganzen Infektionen daher kommen, weil ich ständig, schon seit des 4 Monats, Durchfall habe? Was könnte ich daran ändern? Vielen Dank für Ihre Mühe! MFG Dane

Martina Höfel
Liebe dane, der Abstrich wird Aufklärunmg bringen! Im Brutschrank wird der Abstrich bebrütet und dann zeigen sich die Erreger. Danach sollte ein Antibiogramm gemacht werden, um heraus zufinden, welches Mittel das richtige zur Bekämpfung ist! Die Salben schaden Ihrem Kind nicht. Wichtig ist auch, dass Ihr Mann mit behandelt wird, damit Sie sich bei ihm (wenn er denn diese Bakterien mit sich herum trägt) nicht immer wieder anstecken! Die Bakterien müssen behandelt werden, damit die Fruchtblase nicht angedaut wird und die Keime zum Kind aufsteigen - dort machen sie nämlich häßlichste Entzündungen und führen zu Frühgeburten. Ist bei Ihnen ein Diabetes ausgeschlossen worden? Denn der ist auch oft für diese wiederkehrenden Bakterienfluten verantwortlich. Der Durchfall ist für die Entzündungen nur dann verantwortlich, wenn Ihre Hygiene nicht stimmt. D.H. Abputzen nur von der Scheide Richtung Anus - nicht umgekehrt! Gründliches Händewaschen nach jedem Toilettengang, Unterwäsche auskochen! Liebe Grüße Martina Höfel