Frage: Baby lässt sich nachts kaum beruhigen

Liebe Frau Höfel, unser Sohn ist jetzt fünf Wochen alt. Seit circa zwei Wochen haben wir sehr intensive Nächte mit ihm. Er schläft nachts beim stillen entweder nicht ein und fängt kurz darauf an zu schreien oder er schläft friedlich ein und wacht etwa zehn Minuten später auf und schreit. Da er sich dabei windet, durchstreckt, drückt, pupst, vermuten wir Verdauungsstörungen. Ich habe sehr viel Milch, lasse ihn trinken bis er abdockt (20-40 Minuten) und lasse ihn Bäuerchen machen. Er schreit dann und lässt sich nur durch Tragetuch und langes Tragen beruhigen. Wir sind echt am Ende, da wir dadurch nur auf sehr wenig Schlaf kommen. Teilweise von 01.30 Uhr bis 5-6 Uhr wach sind. Haben Sie noch eine Idee wie wir unserem Baby beim wieder einschlafen helfen können bzw s das Schreien beruhigen können, ohne, dass wir ewig lang mit ihm durch die Wohnung laufen müssen? Vielen Dank

Antwort auf: Baby lässt sich nachts kaum beruhigen
Liebe Fsdh1986, durch den starken Milchfluss wird das Kind von Milch geflutet. Es ist also möglich, dass zu viel Milch getrunken und der unreife Darm mit diesen Mengen nicht klar kommt. Stillen Sie bergauf! Das bedeutet, dass Sie sich fast flach auf den Rücken legen und das Kind auf Ihnen liegt und so gegen die Schwerkraft antrinken muss. Das sorgt dafür, dass das Kind den Rachen frei hat und ruhiger trinkt. Liebe Grüße Martina Höfel