Frage: Antworten zu Verhalten vom Mann normal

Hallo Frau Höfel, zu meiner Frage Verhalten vom Mann normal haben Sie mir folgende Fragen gestellt: - welchem Kulturkreis gehören Sie an? Wir leben beide seit unserer Geburt in Deutschland und sind griechisch-orthodox. Unsere Eltern kommen ursprünglich aus Bosnien. - Welchen Beruf übt Ihr Mann aus? Er ist Industriemechaniker, bedient Maschinen in einer Autofirma. - Waren Sie berufstätig? Ja, ich habe halbtags vor der Schwangerschaft als Sekretärin gearbeitet. Dankeschön!

Martina Höfel
Liebe Anisia, was ich nicht verstehe. Sie stillen und Ihr Mann ist berufstätig. Das heißt, doch, dass er mehrere Stunden am Tag außer Haus ist! Und das heißt im Umkehrschluss, dass Sie mit Stillen Ihre Tochter mindestens den halben Tag haben. Korrigieren Sie mich, wenn ich da etwas falsch verstanden habe. Aus Ihrem Posting lese ich es so, dass Sie das Kind immer nur kurz zum Stillen haben- sonst rund um die Uhr Ihr Mann. Ob das Verhalten Ihres Mannes in Ordnung ist, kann ich nicht beurteilen, denn ich weiss nicht, ob er im Moment einfach nur knaatsch-verliebt in seine Tochter ist und dabei übersieht, dass Sie traurig danebenstehen - oder ob er dieses Verhalten an den Tag legt, um Sie zu verletzen. Da Sie auch einen halben Tag mit dem Kind allein sind, wird Ihr Kind auch zu Ihnen eine gute Beziehung aufbauen. Wir hatten auch so einen Vater in der Familie - er hat dass Kind zwei Monate stundenlang geschaukelt und geschmust......... danach wurde es besser! Und heute, ein paar Jahre später ist das Kind ein Mama-Kind und der Vater kann sie gut abgeben! Liebe GRüße Martina Höfel