Frage: Angst vor der Geburt!

Hallo Frau Höfel, ich bin zum 1.Mal schwanger und in der 29.SSW.Alles läuft bisher ganz gut,auser,das ich die komplette Schwangerschaft zu Hause bin,wegen Mobben. Meine Frage an Sie:So langsam bekomme ich echt Angst vor der Geburt...Ob ich das alles so durchstehe kräftemässig. Sollte man aus Angst einen Wunschkaiserschnitt machen lassen? Oder gibt es andere Entspannungsmöglichkeiten? LG Cindy

Martina Höfel
Liebe Cindy, ein gewisses Maß an Angst steht Ihnen zu! Schließlich wissen Sie nicht so genau, was auf Sie zukommt. Dazu kommt noch, dass die meisten Geschichten die man hört, auch immer Horror sind. Und trotzdem sitzen diese Frauen mit Ihren Kindern lächelnd vor einem! Sie werden mir aber Recht geben, dass es völliger Quatsch ist, ein paar Stunden Anstrengung und Schmerz gegen eine große Bauchoperation mit all Ihren Risiken und Schmerzen und Anstrengung zu tauschen! Setzen Sie sich mit einer Hebamme in Verbindung um diese Problematik zu besprechen. Wie wäre es mit einem Geburtsvorbereitungskurs? Liebe Grüße Martina Höfel