Frage: ambulante geburt

hallo, ich hätte gerne mal eure meinung zur ambulanten geburt gehört. was muss man denn beachten und welche vorbereitungen muss man treffen (hebamme etc.)? hat jemand damit erfahrungen gemacht? bin ab morgen in der 20. ssw

Martina Höfel
Liebe Ka, Ehemann im Urlaub, Hebamme und Kinderarzt vorhanden? Dann brauchen Sie nur noch eine gut gefüllte Kühltruhe (oder eine Sie bekochende Mutter oder Schwiegermutter oder Freundin oder ....) und einen Anrufbeantworter, damit Sie eine nette Ansage machen können, dass Sie allein sein möchten. Dann alle ins Bett und kuscheln - das ist Wochenbett! Die Hebamme schaut nach Ihnen und dem Kind (und dem Vater*fg). Der Ki-Arzt macht die U2 und falls die Hebamme es nicht tut, die Blutabnahmen. Im Gegensatz zum Krankenhaus (mit frühem Bettenmachen und fest gefügtem Tagesablauf) doch eine echte Alternative, oder? Liebe Grüße Martina Höfel