Frage: Abstillen

Ich versuche meinen Zwerg gerade Abzustillen da ich jetzt bereits drei Brustentzündungen hatte und jetzt als krönung blutige Brustwarzen.Geht das auch ohne Tabletten,wenn ja, wie? lg Anna

Martina Höfel
Liebe Motty, Brustentzündungen deuten oft auf Kummer (schaut her wie ich leide) und Blutige Brustwarzen auf eine unkorrekte Stilltechnik hin. Ein Soor macht keinen Milchstau, aber bei Nichtbehandlung durchaus blutige Brustwarzen. Wenn sicher ist, dass SIE AUCH einen Soor haben, dann muss dieser behandelt werden. Bitte die Brustwarzen nicht mit Puderzucker behandeln - das wäre im Falle von Soor genau verkehrt, da der Pilz sich von Zucker ernährt! Sicher können Sie natürlich abstillen - allerdings sollten Sie sicherstellen, dass die Brust regelmäßig entleert wird. Bei übermäßiger Milchproduktion sollte über medikamentöse Maßnahmen nachgedacht werden. Liebe Grüße Martina Höfel