Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baby wehrt sich extrem gegen das Schlafen

Hallo, Meine tochter 7 monate wehrt sich seit einiger Zeit extrem beim Einschlafen sie macht sich ganz steif und fängt an zu weinen. Im bett ist si...

Erdbeerkopf44

2 Antworten


Senkwehe oder Krampf?

Guten Morgen Frau Meier, jetzt muss ich Sie doch nochmal fragen, es lässt mich einfach nicht los. Seit Freitag habe ich in der linken Poseite Is...

AmyBell

2 Antworten



Wo wird die Plazenta geboren?

Hallo Frau Meier, ich entbinde bald mein zweites Kind und würde es gerne im Wasser versuchen. Mich interessiert noch, ob man die Plazenta ebenfalls im...

Sonnenschein007

3 Antworten


Magnesium

Ich bin schwanger und komme in die 8. SSW. Ich habe heute ab und zu ein Ziehen im Rücken und ein Stechen im Unterleib. Ich nehme Bryophyllum und am Ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Windei

Am 13.08 negativen Test PAm 30.08 ein positiv Test Am 02.09 FA US hat leer frühchthölle gezeigt Letzte Periode weiß ich nicht Sind nicht regelmäß...

Iness

1 Antwort


Nahrung wechseln?

Mein Sohn ist 10 Wochen alt und bekommt von Anfang an die Flasche Beba Pre HA... mittlerweile trinkt er 4 Mahlzeiten am Tag zu je 200ml er hat einen g...

Paale157

3 Antworten



Zyklus nach Fehlgeburt

Sg Frau Meier Ich hatte am 18.08 eine Ausschabung nach Blasensprung in der 13 Ssw. Ca 14 Tage später war ein billig Test mit 10mIU negativ (kaum vo...

stephanie-80

1 Antwort


Wie rechnet man gewicht und Größe aus

Hallo Ich möchte gerne wissen wie groß mein baby in der Woche war Ssl 57.9 Bpd 19.4 Ich glaube größe wäre 5.79 aber das gewicht ?

Anirbas1988

1 Antwort


Schlafen

Langsam bin ich am verzweifeln, mein kleiner Mann, heiß 7 Monate macht seit Tagen wieder Theater beim Mittagsschlaf. Er fängt an sich an den Augen und...

Surematu

1 Antwort


Wunde Falte im Nacken

Hallo Frau Meier, bei meiner 1 Wochen alten Tochter habe ich heute im Nacken eine Wunde Hautfalte entdeckt. Sie ist sehr rot und etwas genässt. Ich h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Rhythmus & Ordnung beim Baby

Hallo, ich bitte um Ihre Einschätzung und Meinung. Krümeline ist vier Wochen alt und die Außenwelt redet in die "Erziehung" rein. (Liegt daran,...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Ab wann wieder Ballsportarten?

Guten Tag, vor 9Wochen habe ich meinen Sohn durch einen Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Die Narbe ist super verheilt und außer einem leichten Taub...

NinaD

2 Antworten


Mit Bronchitis in 38.ssw entbinden?

Hallo, ich bin zweitgebärend (31j), Sohn kam bei ET+5 mit Einleitung 2014 mit 4470g u 58cm zur Welt (vaginal). Diesmal wurde 2,5 Wochen vor Geburt...

ithemba85

4 Antworten


Nachtrag zu Rückenlage

Hallo Fra Meier, Danke für Ihre schnelle Antwort. Das Baby bewegt sich ein paar Std danach seh viel, bedeutet das dann automatisch, dass dann ni...

Blumenjule

9 Antworten


Kindsbewegungen weg

Hallo Frau Höfel, ich mache mir etwas sorgen. Habe das Kind das erste mal 15+0 ganz leicht gespürt. Im laufe der nächsten 2 Wochen immer deutliche...

rocksau

4 Antworten


Kopf fest im Becken

Hallo, Ich bin in der 35+5 ssw, bekomme mein 8.Kind und meine Gynäkologin hat gestern nach der Untersuchung gesagt, dass der Kopf fest im Becken s...

8Kostbarkeiten

2 Antworten


Rückenlage

Hallo Frau Meier, heute habe ich den Fehler gemacht (meine Freundin wollte Fotos machen) und habe zwei mal für etwa 5 bis max. 10 Minuten flach au...

Blumenjule

1 Antwort


Saft

Ich habe mir heute einen Saft aus dem Kühlregal gekauft, auf dem stand "flash pasteurisiert" drauf. Das ist wohl eine Methode, wo der Saft nur ganz ku...

Rose1986

1 Antwort