Frage: alkohol bevor man weiss das man schwanger ist

doroengel
hallo frau höfel was bedeutet eigentlich das alles oder nichts prinzip in den ersten 2 wochen nach der befruchtung also nach dem eisprung biszur mens heisst es das es entweder zu einer ss kommt egal was man macht alkohol tabletten oder krank sein oder das es dadurch nicht zu einer ss kommt oder heisst es alles ist ok oder sowieso nicht , egal ob man z b in der zeit medik oder mal zu viel alkohol getrunken hat hätte dann sowieso nicht geklappt.? andersrum beeinflusst der äüssere lebensstil der ersten beiden wochen VOR einem positiven ss das alles oder nichts prinzip? und 2. frage bin nun nach eisprung und 7 tage wann genau nistet sich das ei in die gebärmutter ein und ist mit dem blutkreislauf der mutter verbunden und würde man jetzt schon ein ziehen bemerken in der leisten gegend hatte ich früher bei meinemss schon oder beginnen die symtome erst bei ausbleibender regel? vielen dank und liebe grüsse doro

Martina Höfel
Liebe doro, das "Alles- oder -nichts"- Prinzip besagt, dass der Körper in dieser Zeit (die 6 Wochen nach Menstruation) die meisten nicht intakten Schwangerschaften abstößt. Man geht heute davon aus, dass der Körper das häufiger tut als wir ahnen und ein Viertel bis die Hälfte aller Schwangerschaften nicht behält. Mit der Einistung beginnen im Körper hunderte Umstellungsprozesse. Ob das Ziepen in der Leiste immer von der Schwangerschaft oder einfach durch eine falsche Haltung etc. kommt, ist nicht immer herauszufinden. Liebe GRüße Martina Höfel