Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


zyklus- ab wann wieder regelmäßig?

Hallo! ich habe am 13.06.16 einen KS gehabt, dann am 26.08.16 die erste periode nach der ss. in diesem zyklus ist meinem mann und mir ein kondom abger...

amy2107

4 Antworten


Gewicht

Hallo:) als ich letzte Woche beim fa zur Kontrolle war ( 35+2) wurde das Gewicht auf 2400g geschätzt bzw gemessen. Heute eine Woche später (36+2) wur...

Leeni1993

2 Antworten


Plazentareste in Gebärmutter

Guten Tag Frau Meier, ich habe vor 6 Wochen per geplantem Kaiserschnitt entbunden. Alles verlief super es gab nie Auffälligkeiten: keine Komplikati...

Mufflon79

1 Antwort


Vermehrter Ausfluss - unbemekter Blasenriss?

Liebe Hebamme, bereits vor der SS hatte ich mehr Ausfluss. Seit der SS hat sich dieser nochmal etwas vermehrt... und habe mir natürlich nichts dabei...

Redpearl26

2 Antworten



Absinken HCG Wert nach natürlicher FG

Hallo, Ich hatte eine FG mit Cytotec. Am 12.9 war mein HCG Wert bei über 3000. Nun habe ich einen 10er SS test gemacht, welcher schwach positiv war...

Franzi-K.

1 Antwort


Viel vormilch

Hallo , ich bin in der 25 ssw ... ich kämpfe seit mitte 5 monats mit vormilch am Anfang waren es nur paar tropfen . Seit ca. 3/4 laufe ich richtig aus...

Nugget1984

1 Antwort


Kontraktionen

Liebe Hebamme Frau Meier, Anfang September hatte ich nach GV (obwohl wir sehr vorsichtig waren) Kontraktionen alle 10 min bekommen, fast 3 Stunden,...

Ann-Kristin

1 Antwort


Herpes

Hallo Ich leide leider sehr häufig unter Herpes.... Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und ein sehr aktiver Bursche er fasst mir sehr oft ins Gesicht...

Herzkind

1 Antwort


Hämorrhoiden , Homöopathie

Hallo Frau Meier, Ich bin in der 7.SSW und habe keinerlei Anzeichen. Beim Arzt war ich schon, Herz schlägt und ist SST 4mm. Ich nehme Schilddrüsen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Salz

Ich bin derzeit sehr süchtig nach Salz (33.Ssw). Ich achte natürlich darauf nicht zu viel zu mir zu nehmen. Ich esse allerdings fast täglich ein Brot ...

lillybeth21

1 Antwort


Frage zur Bauchlage/ schlafen

Liebe Frau Höfel, mein Sohn 4 Monate schläft seit ein paar Wochen Nachts unglaublich schlecht. Auch das einschlafen ist nicht mehr so leicht. Einsc...

alexanderoderrafaela

1 Antwort


Baby wird oft wach

Liebe frau höfel, Ich wende mich mit folgender situation an sie: Ich habe eine frage: Mein kleiner wird bald 8 monate, gestillt, schon viel unt...

Sonne1991

2 Antworten


Streptokokken

Hallo Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber es steht ein Kyrotransfer an Hatte bereits eine Frühgeburt Muttermund öffnete sich und dabei wurd...

aus Niedersachsen

1 Antwort


Ernährung

8:00 alete stracciatella brei ca. 150mg 11:00 vom Hipp gemüse Brei 3x mit Fleisch 13:00 obst ca. 100mg 15:00 rest vom Gemüse Brei 18:00 vom Alet...

Pars

7 Antworten


Pfefferminztee beim Stillen

Liebe Frau Meier, ich stille meine 21 Monate alte Tochter noch zum Einschlafen und nachts. Sie hängt unheimlich am Stillen und ich möchte ihr das noc...

lina lin

1 Antwort


Weicher Muttermund in der 17. SSW bedenklich?

Hallo, Ich bin jetzt in der 17. SSW und habe seit Beginn der Schwangerschaft mit Blutungen aufgrund Hämatomen und seit kurzem aufgrund einer tiefli...

Martina-Nk

1 Antwort


Fruchtwassermenge + großes Baby

Hallo Frau Meier, ich war gestern im Krankenhaus zur Geburtsplanung und heute bei meiner Ärztin. Beide stellten fest das mein Baby von Größe und G...

PaHe

1 Antwort


Enge Hose

Hallo Frau Meier, es tut mir leid, dass ich schon wieder etwas fragen muss aber es lässt mir keine Ruhe :-( Ich war eben bei einer Physiotherap...

Blumenjule

5 Antworten