Frage: Schnuller - bitte wichtig, es geht weiter mit dem Problem

schreinerlaura01
Hallo Frau Höfel, mein Sohn (7,5 Monate alt) hatte in der Zeit, wo er das erste Mal Zahnungsschmerzen hatte (sonst war er überhaupt kein großer Schnullerfan) sehr oft den Schnuller gebraucht. Er hat ihn beruhigt und dann waren die Schmerzen leichter zu vertragen. Inzwischen hat er keine Zahnungsprobleme, aber er will den Schnuller immer noch. Fast den ganzen Tag. Sonst quitscht und quengelt er die ganze Zeit. Ich habe versucht, ihm den Schnuller konsequent nicht zu geben, aber es scheint nicht zu funktionieren. Seit eriner Woche erleben wir eine schwierige Zeit ohne Schnuller. Aber es darf so nicht weitergehen. Ich möchte Sie um Rat bitten, wie ich meinem Sohn weiterhelfen kann. (Sonst ist alles in Ordnung, er ist nicht krank, er isst gut, etc., und abends "geht" er ohne Schnuller ins Bett) Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus! Mit freundlichen Grüßen, Laura

Martina Höfel
Liebe Laura, verstehe ich das richtig? Tagsüber hat er einen Schnuller und abends geht er ohne ins Bett? Würde ich ungewöhnlich finden, aber akzeptabel. Oder verstehe ich es so richtig: er will den Schnuller, bekommt ihn nicht und ist quengelig. Kann er den Schnuller den sehen und deshalb THeater machen? Oder ist er allgemein quengeligh und Sie vermuten, dass er den Schnuller will? Kinder in dem Alter sind oft quengelig, denn sie sind nicht Fisch und nicht Fleisch. Kommen noch nicht vorwärts, nur rum. Kommen noch nicht hoch, nur rum. Usw. Liebe Grüße Martina Höfel