Frage: Riesen Problem -verweigert von jetzt auf gleich Schnuller

allo mein Sohn 10 Monate schlief immer mit schnuller ein so wars auch noch gestern nachmittag!Aber urplötzlich seit gestern abend will er ihn nicht mehr er macht den mund nicht auf und weint!Das problem ist das er ohne nicht einschläft haben 2std gebraucht dazu ,wobei das sonst nie ein problem war aber das gröste kommt noch!Er schläft so unruhig er wacht nachts mehrmals auf mit schnuller war das kein problem da schlief er sofort weiter aber ohne schnuller katastropfe!Kennt das jemand und wie kann ich die sitution abfangen!Ich weiss das es gut ist das er denn schnulli nicht will aber was mache ich wenn er ohne nicht einschläft

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 07:47



Antwort auf: Riesen Problem -verweigert von jetzt auf gleich Schnuller

Liebe filipsmama, bekommt Ihr Sohn Zähne, hat er Soor? Irgendeinen Grund wird er haben, wenn er den Schnuller nicht mehr will. Wie Kollegin Andrea schon gesagt hat: wenn er ihn nicht will, werden Sie ihn ohne beruhigen müssen. Und Sie sollten natürlich nach dem Grund der Verweigerung forschen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.12.2008



Antwort auf: Riesen Problem -verweigert von jetzt auf gleich Schnuller

Wenn Dein Kind keinen Schnuller mehr will wird es dafür wohl einen Grund haben - Schmerzen im Mund, starke Erkältung etc. Du wirst Dein Kind wohl oder übel ohne Schnuller wieder in den Schlaf begleiten müssen; zum Abgewöhnen des Schnullers ist eine solche Situation ja auch nicht schlecht - meist reichen einige Tage. "Katastrophen" sind im Übrigen etwas Anderes als ein schlecht schlafendes Kind....

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 09:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

9 Wochen altes Baby verweigert Schnuller

Liebe Frau Höfel, vor einer Woche schrieb ich Ihnen, dass mein Sohn ständig die Brust sucht obwohl ich ihn leider nicht mehr stillen kann. Ich habe ihm dann immer einen Schnuller gegeben. Diesen lehnt er nun aber komplett ab und würgt wenn ich ihm den geben möchte. Er schreit dann auch und will umbedingt an die Brust ich muss ihn dann so uml...


Schnuller bei leicht auslösbarem Würgereiz

Hallo, meine kleine hat einen sehr leichten Würgereiz, nimmt zZt keinen Schnuller hat aber gleichzeitig ein sehr großes Saugbedürfnis (14 Wochen) Bisher haben die Schnuller immer diesen Würgereiz ausgelöst, aber ich glaube sie würde schon einen Schnuller nehmen wenn dadurch nicht ständig der Würgereiz ausgelöst werden würde. Kann ich dieses „P...


Baby verweigert Flasche

Hallo, wir haben seit einigen Tagen ein Problem. Mein Sohn, 11 Wochen, hat bisher Flasche und ein Brust bekommen. Leider ist meine Milch nicht so nahrhaft und er hatte nicht zugenommen. Außerdem spuckt er extrem viel. Also riet meine Hebamme, die nicht mehr kommt, zum Zufüttern. Hat super funktioniert. Tagsüber Flasche Apt PRE + Brust (als Snac...


Baby an Schnuller gewöhnen

Hallo Frau Höfel, Ich hab da wieder einmal eine Frage und hoffe sie können mir einen Tipp geben. Mein Sohn 10 Wochen wird voll gestillt aller 2 bis 4 Stunden. Nun ist es so daß er sehr unter den 3 Monatskoliken leidet und dadurch natürlich fürchterlich weint. Ich tröste ihn dann mit tragen,durch den Raum laufen usw aber manchmal hilft das ei...


Was tun wenn stillkind pre Nahrung verweigert

Guten Tag Frau Höfel, Unser Kleiner (6Wochen) wird voll gestillt. Muttermilch aus der Flasche nimmt er problemlos an. Da ich generell aber schon sehr viel Milch habe möchte ich nur für "besondere" Gelegeheiten einen kleinen Milchvorrat anlegen (von der Menge so, dass es für einen Abend ausreicht). Für den Fall der Fälle (z.b. spontaner Krankenha...


Schnuller

Guten Tag Frau Höfel, meine Tochter, 8 Wochen, nimmt seit ein paar Tagen einen Schnuller in der Nacht. Ich bin etwas verunsichert was die Reinigung betrifft. Soll man den Schnuller mit Seifenwasser reinigen vor dem Abkochen oder reicht ein Abspülen? Und nach dem Kochen sammelt sich ja oft Wasser im Sauger. Das drücke ich raus, kann der Schnul...


Kind 3,5 Monate verweigert Nahrung

Hallo, wir sind verzweifelt. Unser kleiner ist 14 Wochen und hat schon immer Probleme mit der Zunahme. Er hatte lange Gelbsucht, die ihn aber nicht merklich eingeschränkt hat.Aktuell verweigert er das Fläschchen und wir bekommen nur mini Mengen in ihn hinein. Das füttern ist eine Zerreisprobe und meist nimmt er nicht mehr als max. 50 ml und bleibt ...


Baby verweigert Nahrungsaufnahme

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt knapp 8 Monate alt und hat schon 4 Zähne bekommen, relativ problemlos. Mit dem Brei tun wir uns etwas schwer. Sie isst nur mittags gut, aber die Getreidebreie mag sie allesamt nicht. Ich habe schon so gut wie alle durchprobiert. Nur mit ganz viel Apfelmus kriege ich noch einen kleinen Brei in sie rein, ...


Schnuller

Hallo Frau Höfel, Aktuell sind wir alle krank auch der ganz kleine(10 Monate) . Er nimmt täglich fast den ganzen Tag einen Schnuller und ich Frage mich wie oft man diesen tauschen oder auskochen sollte,denn er steckt sich ja quasi jeden Tag selbst wieder mit den keimen an?   Danke für ihre Antwort.   LG julienmami 


Baby schläft plötzlich nicht mehr ohne Schnuller

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Ich habe ihm sehr lange keinen Schnuller gegeben, weil wir große Probleme mit dem Stillen hatten. Ich stille und gebe die Flasche nun parallel, weil Vollstillen leider nicht funktioniert hat. Aus dem Grund wollte ich nun auch den Schnuller einführen, um bestimmte Situationen ein bisschen z...