Frage: Riesen Problem -verweigert von jetzt auf gleich Schnuller

allo mein Sohn 10 Monate schlief immer mit schnuller ein so wars auch noch gestern nachmittag!Aber urplötzlich seit gestern abend will er ihn nicht mehr er macht den mund nicht auf und weint!Das problem ist das er ohne nicht einschläft haben 2std gebraucht dazu ,wobei das sonst nie ein problem war aber das gröste kommt noch!Er schläft so unruhig er wacht nachts mehrmals auf mit schnuller war das kein problem da schlief er sofort weiter aber ohne schnuller katastropfe!Kennt das jemand und wie kann ich die sitution abfangen!Ich weiss das es gut ist das er denn schnulli nicht will aber was mache ich wenn er ohne nicht einschläft

Antwort auf: Riesen Problem -verweigert von jetzt auf gleich Schnuller

Liebe filipsmama, bekommt Ihr Sohn Zähne, hat er Soor? Irgendeinen Grund wird er haben, wenn er den Schnuller nicht mehr will. Wie Kollegin Andrea schon gesagt hat: wenn er ihn nicht will, werden Sie ihn ohne beruhigen müssen. Und Sie sollten natürlich nach dem Grund der Verweigerung forschen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.12.2008

Antwort auf: Riesen Problem -verweigert von jetzt auf gleich Schnuller

Wenn Dein Kind keinen Schnuller mehr will wird es dafür wohl einen Grund haben - Schmerzen im Mund, starke Erkältung etc. Du wirst Dein Kind wohl oder übel ohne Schnuller wieder in den Schlaf begleiten müssen; zum Abgewöhnen des Schnullers ist eine solche Situation ja auch nicht schlecht - meist reichen einige Tage. "Katastrophen" sind im Übrigen etwas Anderes als ein schlecht schlafendes Kind....