Frage: 4 Wochen nach Geburt stärkere Blutungen und Unterleibziehen

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich wieder richtige Blutungen inkl. Unterleibziehen wie bei der Periode.... Vor 2 Wochen hatte ich einen leichten Blutstau der aber schnell behoben war.(hatte von meiner Hebamme Nasenspray bekommen und nach ein paar Tagen floss es wieder, aber leichter als vorher) Nun ist es halt so das es seit ein paar Tagen wieder viel mehr fliesst(aber ohne auffälligen Geruch) und seit 2 Tagen habe ich nun auch Unterleibziehen dabei wie bei der Periode. Gestern war ich bei meiner Frauenärztin. diese hat mich abgetastet und einen Utraschall von innen gemacht. Die Gebärmutter enthielt keine Plazentareste und auch sonst konnte sie nichts feststellen. Ich stille voll kann es dennoch sein das ich meine Periode bereits habe? Aber hätte das die Ärztin nicht feststellen können? Sie meinte wenn ich Fieber oder starke Schmerzen bekommen sollte solle ich wieder kommen. Warum? Was könnte denn noch in Frage kommen??? Für Kindbettfieber ist es schon etwas spät, oder? Habe leider Streptokokken aber B.... Meine Ärztin meinte das Kinbettfieber bekomme man aber eher wenn man A hat... Ich bin irgendwie total verunsichert und ängstlich wegen des Blutes ....
Mitglied inaktiv - 10.11.2010, 08:21

Antwort auf: 4 Wochen nach Geburt stärkere Blutungen und Unterleibziehen
Liebe begga, es gibt verschiedene Gründe für die Blutung: a) die Periode (wäre sehr früh) b) ein Eihautfetzen hat sich nachträglich gelöst und deshalb blutet es wieder (kann man im Schall nicht sehen) c) Sie sind schon wieder viel zu agil (Überanstrengung) d) Entzündung der Gebärmutterschleimhaut. Dagen spricht, dass die Gebärmutter nicht druckempfindlich ist! Solange Sie fieber- und schmerzfrei sind nur beobachten. Außerdem sollte in ein paar Tagen die Hebamme nochmal drauf schauen! Liebe Grüße Martina Höfel