Frage: 3 Flaschen nachts mit 9 Monaten

Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und braucht nachts immer noch alle 3 Std ihre Milchflasche. Ich kann wirklich die Uhr danach stellen heute nacht war es um 22.00 Uhr - 1.00 Uhr und 4.00 Uhr. Sie trinkt dann auch jeweils ca. 100 -120 ml raus. Geb ihr nachts nur Pre. Sie ißt am Tag folgendes: früh 6.30 Uhr Toast mit Kirikäse 8.00 Uhr 160ml 1er Milch 11.30 Uhr 8 Monats Gläschen oder was von uns + Obst 15.00 Uhr 2 Becher Grießbrei ca. 200g 18.00 Uhr 1 Brot mit Leberwurst 19.00 Uhr zum einschlafen ca. 140ml 1er Milch Das ist doch eigentlich genug am Tag ,oder. HAb auch schon versucht ihr abends die 2er Milch zu geben - dann hatte sie aber ganz starke Bauchschmerzen. Deswegen bin ich jetzt wieder bei der 1er. Und die Pre geb ich nachts weil ich denke das ich sie sonst mit der 1er überfüttere?! Ich kann machen was ich will sie schläft nur weiter wenn sie ihre Milch intus hat. Hab es schon mit verdünnen versucht - trinkt sie dann nicht mehr wenn nur noch 2 stat 4 Löffel drin sind also mach ich jetzt immer 3 Löffel rein - Tee trinkt sie zwar schläft dann aber nicht weiter. Macht es was wenn sie noch soviel Milch nachts trinkt? Irgendwann muss das doch mal aufhören? LG Jessi (die sehr müde ist)

Martina Höfel
Liebe Finje, bitte die Flaschen weiter verdünnen! Wenn Sie eine zeitlang 3 Löffel Pulver akzeptiert hat, dann nur noch 2,5 reintun und nach einiger Zeit 2 Löffel usw.! Dass Sie nachts Durst hat ist okay und auch dass sie noch Flasche bekommt - aber drei mit Nahrung sind zuviel! Auch eine Möglichkeit: eine Wasser, eine Nahrung, eine Wasser! Das erfordert aber disziplinierte Eltern, die sich dazu entscheiden und es durchziehen, denn es gibt mit Sicherheit ein paar harte Nächte! Liebe Grüße Martina Höfel