Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Verhütung nach fehlgeburt

Hallo Frau Höfel, Sie hatten mir schon eine andere frage beantwortet, da ich seit 2 Monaten keine Blutung habe nach nicht intakter SSW in Woche 8. ...

Nanax3

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Antibiotika Cefazolin

Hallo, mir wurde im Krankenhaus Cefazolin verabreicht. Im Internet konnte ich leider kaum was darüber erfahren. Haben sie damit Erfahrung ? Ist dieses...

Mariel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Grasmilben

Hallo, ich wurde von Grasmilben gestochen. Leider können Schwangere ja keine Vorbeugende Mittel verwenden. Ich habe für die Stiche von Mama Natura das...

TJFlove

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Insektenschutz

Hallo Frau Höfel Ich bin in der 30 ssw und habe mir heute extra ein insektenschutz Lotion vom dm für babys ab dem 6. Lebensmonat gekauft basierend ...

Logan20

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Untersuchung Muttermund?

Hallo Fr.Höfel Wird der Muttermund immer kontrolliert beim Gyn ? Ich habe heute mit einer Freundin telefoniert die auch zufällig schwanger ist und d...

Janine222

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Meiner Schwangerschaft

Ich mache mir Sorgen und Gedanken, Es geht darum, Die letzte Nacht hatte ich zwar kein sex mit meinem Mann aber Orgasmus, also gegen seitig befri...

JJMaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlag auf Bauch

Liebe Fr. Höfel, ich bin momentan in der 30. Ssw und heute beim Spazieren war mein Partner etwas übermütig und hat mir einen kleinen Klaps auf den ...

Enni1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindesbewegungen

Hallo Frau Höfel, bin jetzt 21+4, habe eine VWP, war vor paar Tagen zur Feindiagnostik war alles fein mit dem Baby. Meine Frage, da ich ja bis jetzt n...

amyamy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


1. Periode nach Fehlgeburt

Hallo Frau Höfel hatte am 20.5. eine natürliche FG in der 10.ssw . Beim Ultraschall vor 2 Wochen waren nur noch minimal Reste und es sollte mit der ...

Bubuvan

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Folgen von schwerem Heben

Guten Tag Frau Höfel, ich befinde mich momentan in der 31. SSW. Ich habe heute eine schwere Tüte etwa 15 Kilo getragen. Habe nun Angst, dass sich h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brechbohnen nicht richtig gegart gegessen 9 Ssw.

Hallo, Ich habe ein großes Problem bzw. Angst um mein Baby. Ich bin in der 9. ssw. Und habe durch Zeitdruck, TK Brechbohnen nur kurz blanchiert. Das...

Lieblingskind

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frühwehen oder Übungswehen?

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 27. Schwangerschaftswoche, bin 39 Jahre und das ist meine 5.Schwangerschaft. Mein Muttermund ist bereits seit ...

Naddl_81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann zum arzt ?!

Hallo ich möchte es gerne kurz machen und zwar bin ich heute in der 25.ten ssw angekommen und seit ungefähr einer Woche merke ich das die kleine nicht...

Elli89

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


6 SSW

Guten Abend Ich habe eine kurze Frage ich habe am Dienstag erfahren das ich schwanger bin in der 5+6 jetzt bin ich aber schon 6+1 aber habe irgendwi...

Jenny3

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


STREPTOKOKKEN POSITIV

Guten Tag Frau Höfel Mein Streptokokken Abstrich ist positiv. Ich bin in der 37. Woche. Was mache im Falle eines Blasensprungs? Ich reagiere auch auf...

Kiki81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Steinharter Stuhlgang...keine Entleerung trotz Microlax

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist knapp 9 Monate alt und hat seit dem er zahnt Probleme mit dem Stuhlgang. Er hat sehr sehr selte Stuhlgang und wenn ...

Tman20

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Sommer, Hitze, UV Strahlung

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist 8 Monate alt. Ich möchte gerne wissen, was man ihr bei dieser Sommerhitze in der Nacht anziehen kann. Reicht ein ...

SabrinaKl

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Total verunsichert, wann ins Krankenhaus?

Hallo, Wie schon oben steht, bin ich wirklich verunsichert. Ich bin zur Zeit mit meinem 3. Kind schwanger und sollte somit ja eigentlich wissen, wa...

sasaKR91

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Regelmäßige Kindsbewegungen

Hallo, ich bin nun mit meinem 2. Wunder schwanger. Alles ist zum Glück in Ordnung. Allerdings merke ich seit 2-3 Tagen keine Kindsbewegung mehr. Davor...

TJFlove

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet