Frage: Hautausschlag...

Hallo, Ich hatte einige Mückenstiche am Bein, für mich jedes Jahr aufs neue normal... nun wurde es seit gestern Abend ein Ausschlag mit lauter kleinen roten und furchtbar juckenden Pusteln... Unter der Brust bzw an der Unterseite der Brust habe ich es schon ein paar Tage, ich dachte es wäre so gerötet von den Dehnungsstreifen oder das sich neue bilden... Nun ist es eben an der Brust, beide Oberschenkel und vereinzelt an den Beinen verteilt... Meine Tochter ist 7 Wochen alt und ich stille voll... was kann das sein oder was kann ich nehmen um das Wochenende zu überbrücken, Montag werde ich zum Arzt...

von Kasi88 am 31.08.2019, 21:16

Antwort auf: Hautausschlag...

Liebe kasi88! Das kann eine Menge Ursachen haben, z.B. eine Allergie,Hitzepickel,Nesselsucht,usw. Aus der Distanz lässt sich sowas nicht diagnostizieren. Der Apotheker/in in der Notfallapotheke und der Dermatologe ist hier der richtige Ansprechpartner.Sagen sie bitte immer dabei,das sie stillen. Gute Besserung! Freundliche Grüße, Hebamme Mareike Klassen

von MKlassen am 31.08.2019, 22:33