Frage: Hautausschlag...

Hallo, Ich hatte einige Mückenstiche am Bein, für mich jedes Jahr aufs neue normal... nun wurde es seit gestern Abend ein Ausschlag mit lauter kleinen roten und furchtbar juckenden Pusteln... Unter der Brust bzw an der Unterseite der Brust habe ich es schon ein paar Tage, ich dachte es wäre so gerötet von den Dehnungsstreifen oder das sich neue bilden... Nun ist es eben an der Brust, beide Oberschenkel und vereinzelt an den Beinen verteilt... Meine Tochter ist 7 Wochen alt und ich stille voll... was kann das sein oder was kann ich nehmen um das Wochenende zu überbrücken, Montag werde ich zum Arzt...

von Kasi88 am 31.08.2019, 21:16



Antwort auf: Hautausschlag...

Liebe kasi88! Das kann eine Menge Ursachen haben, z.B. eine Allergie,Hitzepickel,Nesselsucht,usw. Aus der Distanz lässt sich sowas nicht diagnostizieren. Der Apotheker/in in der Notfallapotheke und der Dermatologe ist hier der richtige Ansprechpartner.Sagen sie bitte immer dabei,das sie stillen. Gute Besserung! Freundliche Grüße, Hebamme Mareike Klassen

von MKlassen am 31.08.2019, 22:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

hautausschlag und gebährmutterhals verkürzt

guten abend frau höfel , ich habe da gleich 2 fragen die mir keine ruhe lassen . also ich bin jetzt in der 30 ssw. es ist mein 7. kind und ich habe noch nie probleme in der ssw gehabt . jetzt ist es so das ich am ganzen körper ausschlag bekomme , es sieht aus als wäre ich in die brennezeln geflogen und es juckt extrem . vorallem am bauch ich habe ...


Juckender Hautausschlag Woche 38. und nach Geburt Hals - Symphysenlockerung

Liebe Frau Höfel, ich habe bereits eine Ihrer Antworten auf juckenden Hautausschlag gelesen und mir auch für morgen vorgenommen in der Bahnhofsapotheke, über die man I. Stadelmann-Produkte beziehen kann, anzurufen und nach dem Tee zu fragen, den Sie benennen. Da mein Ausschlag jedoch anderer Art ist, möchte ich Sie dennoch fragen, ob Ihnen noch ...


Hautausschlag im Gesicht durch Beikost ?

Hallo, meine Tochter, 6 Monate alt, erhält seit knapp 2 Wochen Beikost in Form von Gemüsebrei aus dem Gläschen. Vor etwa 1 Woche sind dann erstmalig rote Pickelchen um Mund und Kinnbereich aufgetreten, welche sich in den letzten 3 Tagen verstärkt haben in rote trockene Flecken. Sie hat schon seit jeher verstärkt Speichelfluß und als es vor geraume...


Hautausschlag durch Beikost ?

Hallo, meine Tochter, 6 Monate alt, erhält seit knapp 2 Wochen Beikost in Form von Gemüsebrei aus dem Gläschen. Vor etwa 1 Woche sind dann erstmalig rote Pickelchen um Mund und Kinnbereich aufgetreten, welche sich in den letzten 3 Tagen verstärkt haben in rote trockene Flecken. Sie hat schon seit jeher verstärkt Speichelfluß und als es vor geraume...


Muss ich wegen Hautausschlag zum Arzt?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe an der Brust und am Bauch ein ganz fiesen Ausschlag und nix hilft wenn ich mich eincreme wirds noch schlimmer mit den Juckreiz. An was genau kann das liegen und soll ich deswegen zum Arzt? Lg (36+5)


Hautausschlag nach abstillen?

Hallo, Ich habe 17 Monate gestillt. Die letzten 5 Monate maximal 1-2 mal innerhalb von 24 Stunden, sprich nur abends und nachts. Vor zwei Wochen habe ich abgestillt. 10 Tage nach dem abstillen hatte ich leichte Schmerzen in der linken Brust und härtere stellen. Beides war nach einem heißen Bad aber wieder weg und kam nicht wieder. Allerdings hab...


Juckender roter Hautausschlag Bauch

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin in der 23. Ssw. Seit dem Wochenende habe ich totalen Juckreiz am Bauch. Wenn ich es nicht aushalte und einmal kurz kratze, rötet sich meine Haut und es bilden sich auch rote Hügelchen. Besonders nach dem Duschen juckt meine Haut, habe heute schon das Duschgel weggelassen, aber es juckt trotzdem wieder extrem, ab...


Hautausschlag wie behandeln?

Guten Tag, meine Tochter (15 Wochen alt) hat seit gut einer Woche plötzlichen Ausschlag (kleine rote Pickelchen bzw. Flecken und trockene Haut) an Hals, Händen (Handoberfläche und Handgelenk, Po und Oberschenkel. Wir haben keinen Waschmittel und auch sonst nichts geändert, also weiss ich nicht woher dies kommen kann? Ich habe Calendula Salbe ...


Hautausschlag

Hallo Frau Höfel, ich mache mir grade totale Sorgen und hoffe Sie können mir helfen. Ich habe heute morgen unseren Weihnachtsbaum geschmückt und habe seitdem roten, fleckigen Ausschlag auf den Händen der auch leicht juckt. :( Ich mache mir jetzt totale Sorgen das der Weihnachtsbaum mit Listerien oder Toxoplasmose belastet ist und ich mich infiz...


Hautausschlag am Bauch in der 31.SSW

Liebe Frau Höfel. Ich bin mit meinem 2. Kind in der 31. SSW und muss gleich dazu erwähnen, dass ich das in der 1. SS vor 2 1/2 Jahren, nicht hatte. Ich habe gestern Abend, seitlich an meinem Bauch - links stärker, als rechts - diese Pöckchen entdeckt. Sie jucken kaum, am meisten bei Berührung. Ich war heute gleich bei meiner FÄ und sie hat m...