Frage: Keine Bindung?

Guten Tag Unser Sohn 2 jahre alt war viel mit mir bei der Oma. Und auch allein hin und wieder. Auch hat er 1 mal in dee Woche bei Ihr geschlafen. Nun haben wir unsere Tochter bekommen am 11. August. Und mein Sohn ignoriert mich total. Ich werde nicht mehr beachtet. Nur noch Oma und Papa. Zu mir kommt er nicht mehr. Ausser er ist allein mit mir. Liegt es daran dass das Baby da ist? Ändert sich das wieder? Auch weint er total dolle wenn wir von der Oma weg gehn. Es verletzt mich sehr das er mit mir nichts mehr zu tun haben möchte. Muss deswegen immer weinen.

Antwort auf: Keine Bindung?
Liebe Ardnaxela, Kinder bis zum Alter von drei Jahren leben nach Ihren Bedürfnissen: Essen, Schlafen usw. Sie kennen nur sich und können Emotionen nicht unterdrücken. Das macht das Kleine so (essen, schlafen, kuscheln - und zwar bitte sofort!) und der Große auch! Mit einem Unterschied: er muss bei Ihnen nicht anstehen, sondern kann zu einer anderen Person Gehen. Und da sind ja Papa und Oma. Ihr Sohn ist gut gebunden - keine Sorge. Nachdem die erste Verwirrung vorbei ist, wird er wieder bei Ihnen sein. Also eher ein Grund zur Entspannung als für Tränen. Liebe Grüße Martina Höfel