Frage: Tipps Bindung zum Ungeborenen stärken bei Vorderwandplazenta

Liebe Frau Höfel, bei mir wurde heute bei der großen Vorsorgeuntersuchung (SSW 20+3) eine VWP festgestellt. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß es ist eh sowieso aktuell noch nicht ungewöhnlich, wenn man das KInd noch nicht oder sehr wenig spürt. Aktuell spüre ich es wenn immer nur 1-2 mal am Tag ganz kurz und sehr oft auch über mehrere Tage hinweg gar nicht. Wie ich hörte kann dies auch an der VWP liegen und es ist gut möglich, dass ich es daher auch später generell nicht so viel und intensiv spüren werde wie andere.Nun ist es ja aber für die Bindung zum Kind gut, wenn man spürt wann es wach ist oder schläft, wie aktiv es ist, worauf es wie reagiert usw. damit man auch ein wenig auf das Baby eingehen kann. Es hieß, dass Hebammen ggf. Tipps haben, wie man trotz VWP eine gute Bindung zum Kind aufbauen kann, auch wenn man es nicht sooft spürt. Da wir leider "nur" fürs Wochenbett eine Hebamme gefunden haben, wollte ich daher Sie mal fragen :) Gibt es irgendwelche Tipps? Wir reden schon mit ihr und spielen ihr ab und zu ein bisschen Musik vor, aber wir wissen natürlich nicht wann es wach ist oder schläft da ich nichts spüre. Vielen Dank für ihre Antwort und viele Grüße!

Antwort auf: Tipps Bindung zum Ungeborenen stärken bei Vorderwandplazenta
Liebe Coco, Sie mögen Ihre Schwangerschaft? Sie freuen sich auf das Kind? Sie reden mit ihm. Sie streicheln Ihren Bauch bewußt oder unbewußt! Das ist der perfekte Bindungsaufbau! Mehr ist nicht erforderlich! Ihr Kind spürt, dass es willkommen ist! Ja, man kann noch 1000 Dinge tun! Alles Mumpitz, wenn Ihr Herz nicht offen ist für dieses großartige Ereignis! Entspannen Sie sich. Die Kindsbewegungen werden kommen und auch kräftig werden - und Sie werden intuitiv tun was richtig ist! Klappen Sie Dr. Google zu! Liebe Grüße Martina Höfel